Sonstiges

Douglas Laing’s Scallywag zweite Winter Limited Edition

Scallywag Winter Edition 2021

Der füh­ren­de Destil­la­teur, Blen­der und Abfül­ler Dou­glas Laing & Co stellt die zwei­te Abfül­lung der limi­tier­ten Win­ter­edi­ti­on von Scal­ly­wag Cask Strength vor, die im Jahr 2020 auf den Markt kom­men wird.

Scallywag Winter Edition 2021Neben dem klas­si­schen, preis­ge­krön­ten Scal­ly­wag Spey­si­de Malt Scotch Whis­ky und dem kon­ti­nu­ier­lich erhält­li­chen 10 Years Old ist die sai­so­na­le Abfül­lung streng auf nur 4.200 Fla­schen welt­weit limi­tiert. Er reif­te aus­schließ­lich in einer Kom­bi­na­ti­on aus Olo­ro­so und Pedro Ximi­néz Sher­ry-Fäs­sern und wird mit einer natür­li­chen Fass­stär­ke von 53,1 % Alko­hol ange­bo­ten, und zwar ohne Fär­bung oder Käl­te­fil­tra­ti­on. In den offi­zi­el­len Ver­kos­tungs­no­ti­zen heißt es, dass der Whis­ky sei­ne tie­fe, bern­stein­far­be­ne Far­be wider­spie­gelt „und kräf­ti­ge Noten von saf­ti­gen Dat­teln, reich­hal­ti­ger Tof­fee­sauce und wär­men­den Gewür­zen enthält“.

Jede Fla­sche der neu­es­ten Inno­va­ti­on der preis­ge­krön­ten Spey­si­de-Malt-Mar­ke wird mit einer Mini-Woll­müt­ze in Form eines Weih­nachts­man­nes prä­sen­tiert – eine „wit­zi­ge Ergän­zung“, die den Whis­ky nach Anga­ben des Unter­neh­mens zum „ulti­ma­ti­ven Geschenk für die Jah­res­zeit des Schen­kens“ macht.

Scal­ly­wag Brand Mana­ger, Rebec­ca Fennell, kommentiert:

„Wir freu­en uns sehr, die zwei­te Win­ter Edi­ti­on Abfül­lung von Scal­ly­wag vor­zu­stel­len, die ein Jahr mit posi­ti­vem Wachs­tum für unse­re Spey­si­de Malt Mar­ke abrun­det. Die Cask Strength Win­ter Edi­ti­on kom­bi­niert eine ver­spiel­te Ver­pa­ckung mit einem wirk­lich ernst­haf­ten Whis­ky – aus­schließ­lich in spa­ni­schen Sher­ry­fäs­sern gereift, ist die­ser gro­ße, leb­haf­te, fruch­ti­ge und fest­li­che Dram der ulti­ma­ti­ve Wär­me­spen­der für die kna­cki­gen, magi­schen Winternächte.“

Die Scal­ly­wag Win­ter Edi­ti­on ist im Spi­ri­tuo­sen­fach­han­del und online erhält­lich und wird vor­aus­sicht­lich 49,99 £ / 55 € kosten.

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

0 Kommentare zu “Douglas Laing’s Scallywag zweite Winter Limited Edition

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.