News

anCnoc: Vintage 2009: Eine Besonderheit für Single Malt Liebhaber

anCnoc Vintage 2009
Join the The Scotch Malt Whisky Society

anC­noc High­land Sin­gle Malt Scotch Whis­ky fei­ert die neus­te Abfül­lung der viel­ge­prie­se­nen Vin­ta­ge Collec­tion mit anC­noc 2009 Vintage.

Die­se Limi­ted Edi­ti­on ist stol­zer Aus­druck des Erbes des Knockd­hu Distil­le­ry Teams – ein mar­kan­ter, und doch zugäng­li­cher Whis­ky, mit Tra­di­ti­on, Hand­werks­kunst und Lei­den­schaft in jedem ein­zel­nen gol­de­nen Tropfen.

anCnoc Vintage 2009In der Nase deli­ka­te Gewürz­tö­ne, kom­bi­niert mit anC­noc typi­schen Honig- und Zitrus­aro­men. Jeder Schluck offen­bart eine beson­de­re Reich­hal­tig­keit, eine har­mo­ni­sche Ver­bin­dung aus Gewür­zen, süßen grü­nen Äpfeln, dunk­ler Scho­ko­la­de und einem Hauch But­ters­cotch. Der wun­der­bar wei­che Abgang run­det die­sen Sin­gle Malt in sei­ner Kom­ple­xi­tät ab.

anC­noc Vin­ta­ge 2009 durf­te über 12 Jah­re in Ex-Bour­bon Fäs­sern aus Ame­ri­ka­ni­scher Eiche sowie Fäs­sern aus Spa­ni­scher Eiche rei­fen. Sepa­rat aus­ge­baut, doch dann mit­ein­an­der ver­blen­det, kre­iert die Knockd­hu Distil­le­ry das Bes­te aus zwei Wel­ten. Der Scotch ist nicht kühl­fil­triert und wur­de mit 46% vol. abgefüllt.

anC­noc wird von der Knockd­hu Distil­le­ry im Dorf Knock, bei Hunt­ly in Aber­deen­shire, gefer­tigt, wo sich Distil­le­ry Mana­ger Gor­don Bruce und sein lang­jäh­ri­ges Team ihrem Hand­werk mit Lei­den­schaft widmen.

Gor­don: „Wir haben 12 Jah­re auf die­sen Vin­ta­ge gewar­tet, und das War­ten hat sich defi­ni­tiv gelohnt. Er hat all die Leich­tig­keit und Fri­sche, die anC­noc Freun­de so lie­ben, aber hier in Ver­bin­dung mit einer reich­hal­ti­gen Wür­ze und Kom­ple­xi­tät von der lan­gen Fass­rei­fung. Es ist jedes Mal eine Freu­de, einen neu­en Whis­ky in die Welt zu brin­gen. Hier bin ich beson­ders stolz dar­auf, dass die­ser Vin­ta­ge einer­seits wider­spie­gelt, wie wir die Din­ge bei Knockd­hu hand­ha­ben, die Tra­di­tio­nen, die wir in Ehren hal­ten, und doch schmeckt er gleich­zei­tig wie ein sehr moder­ner Sin­gle Malt. anC­noc 2009 wird ein beson­de­rer Genuss sein für die­je­ni­gen, die nach etwas ein wenig Ande­rem suchen, etwas zum Erkun­den, oder als beson­de­res Geschenk für jeden, der einen gut gemach­ten Sin­gle Malt schätzt.“

Ab Mit­te Novem­ber ist die­ser limi­tier­te anC­noc Whis­ky in stil­vol­ler, zeit­ge­mä­ßer Optik mit metal­lisch blau­er Schrift erhältlich.

(Pres­se­mit­tei­lung)


0 Kommentare zu “anCnoc: Vintage 2009: Eine Besonderheit für Single Malt Liebhaber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.