Deals Media News

VERLOSUNG: Sybille Baecker – Sturm über den Highlands (Kriminalroman)

Sybille Baecker Sturm über den Highlands
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Sybille Baecker Sturm über den HighlandsIn Schottland braut sich was zusammen …

Dou­glas MacK­eith macht auf sei­ner Farm in Caith­ness eine erschüt­tern­de Ent­de­ckung: Eini­ge sei­ner Scha­fe wur­den bru­tal getö­tet. Ali­son Dex­ter, pri­va­te Ermitt­le­rin aus Inver­ness und Freun­din der Fami­lie, reist in den Nor­den Schott­lands, um vor Ort zu recher­chie­ren. Unter­wegs nimmt sie die Back­pa­cke­rin Kim­ber­ly mit, nicht ahnend, dass sie mit der jun­gen Frau noch mehr Unru­he in ihr eins­ti­ges Hei­mat­dorf bringt. Dann erschüt­tert ein wei­te­res Ver­bre­chen die Dorf­be­woh­ner – doch die­ses Mal hat es der Täter nicht auf Scha­fe abgesehen …

Dunkle Bedrohung inmitten wilder Naturschönheit

Ein totes Schaf auf einer Wei­de in den Wei­ten der nörd­li­chen High­lands nahe Thur­so erscheint erst ein­mal nicht besorg­nis­er­re­gend. Doch dem Tier wur­de die Keh­le durch­ge­schnit­ten und das ruft Pri­va­ter­mitt­le­rin Ali­son Dex­ter auf den Plan. Sie ist tough, selbst­be­wusst und scheut sich nicht davor, Gren­zen zu über­schrei­ten, um ihre Freun­de zu unter­stüt­zen, den Schafs­mör­der zu fin­den – dann wird ein Mann über­fal­len und eine Scheu­ne abge­fa­ckelt. Was hat der Täter als Nächs­tes vor?

Der span­nen­de Plot führt die Leser*innen nicht nur zu typi­schen Tou­ris­ten­or­ten, son­dern in die rau­en und den­noch idyl­li­schen, zum Teil wenig bekann­ten nörd­li­chen High­lands. Schott­land ist für Autorin Sybil­le Baecker schon lan­ge eines der liebs­ten Rei­se­zie­le. Zudem ver­fügt sie über Exper­ti­se in Sachen Whis­ky und lädt auch mit die­sem Kri­mi zu ihren belieb­ten »Whis­ky & Crime« ‑Lesun­gen ein.

Sybille BaeckerDie Autorin zeich­net ein atmo­sphä­ri­sches Bild der wil­den, ein­drucks­vol­len Natur und spickt ihren Kri­mi mit Wen­dun­gen, Geheim­nis­sen und Rät­seln, sodass man nur all­zu gern am Ball bleibt. Neben dem locke­ren Ton eines Cosy-Kri­mis zeich­net sich »Sturm über den High­lands« durch sein inter­es­san­tes Per­so­nal und die wun­der­bar aus­ge­ar­bei­te­ten Cha­rak­te­re aus, die auf Anhieb sehr ein­neh­mend sind. Ein Trip in die High­lands ist nach der Lek­tü­re fast schon gebucht!

Inter­view zum Buch: Auf einen Whis­ky zwi­schen Scha­fen und stei­len Klip­pen (PDF)

Sybil­le Baecker ist gebür­ti­ge Nie­der­säch­sin und Wahl­schwä­bin. Ihr Herz schlägt für die High­lands und die rau­en Küs­ten Schott­lands, die sie immer wie­der gern und aus­gie­big bereist. Eben­so hegt sie ein Fai­ble für Scotch Whis­ky. Die Fach­frau für »Whis­ky & Crime« ist Autorin der erfolg­rei­chen Kri­mi­se­rie um den Kom­mis­sar und Whis­ky­freund Andre­as Bran­der. 2020 wur­de sie mit dem Arbeits­sti­pen­di­um des Autorin­nen­netz­wer­kes »Mör­de­ri­sche Schwes­tern« ausgezeichnet.

(Pres­se­mit­tei­lung)

Verlosung

Ich habe vom Emons Ver­lag ein Rezen­si­ons­ex­em­plar erhal­ten (vie­len Dank!) und möch­te es unter mei­nen Leser*innen ver­lo­sen. Hin­ter­lasst dazu bit­te einen Kom­men­tar zu die­sem Arti­kel unter Anga­be Eurer E‑Mail-Adres­se (nicht öffent­lich sicht­bar), unter denen ich am Sams­tag, dem 07. Mai 2022 eine*n Gewinner*in aus­lo­se. Ich mel­de mich dann wegen der Ver­sand­adres­se. Die Kom­men­ta­re müs­sen erst von mir frei­ge­schal­tet wer­den – es kommt also nicht auf Schnel­lig­keit an! Vor­aus­set­zung für die Teil­nah­me ist eine Ver­sand­adres­se in Deutschland.


112 Kommentare zu “VERLOSUNG: Sybille Baecker – Sturm über den Highlands (Kriminalroman)

  1. Hört sich super an.
    Ich wür­de mich sehr über das Buch freuen

    LG

  2. Thomas Stuhr

    Na da ver­su­che ich es doch glatt auch noch­mal, Kri­mi und Whis­ky hat schon bei den Islay Kri­mis funk­tio­niert, viel­leicht auch hier Gruss Thomas

  3. Ein tol­les Cover, das macht Lust auf mehr. Ich ver­su­che ger­ne mein Glück.

  4. R.Richter

    Den Sturm möcht ich gern erleben.

  5. Stefanie

    Ich lie­be Schott­land und ich lie­be Kri­mis, von daher hört sich das Buch an, als wäre es was für mich.

    LG, Stef­fi

  6. Wolfgang

    Kri­mi und Whis­ky sind eine sehr gute Kom­bi­na­ti­on, viel­leicht ist das Glück mir hold!

  7. Som­mer­abend, Whis­ky und Kri­mi­nal­ro­man. Genau mein Stil!

  8. Andreas B.

    Ich wür­de mich über das Buch freu­en, klingt sehr interessant.

  9. Petra Hoffmann

    Lese gern Kri­mis, bin gern mit dabei

  10. Das Buch wür­de ich sehr ger­ne lesen

  11. Christof

    ich lie­be Krimis…

  12. Monika Junge

    Ich bin Kri­mi­le­se­rin und pla­ne nächs­tes Jahr einen Schott­land­ur­laub. Was wäre also die rich­ti­ge Lekture?

  13. Sehr cool. Das Buch ist sicher­lich span­nend und wür­de mich sehr freuen

  14. Wolfgang

    wäre toll

  15. wolfgang jelting

    Bin ger­ne dabei

  16. Allein der Titel “ Sturm über den High­lands “ macht neu­gie­rig. Wür­de es gern lesen und dabei einen guten Sin­gle Malt genießen.

  17. Ich bin ein gro­ßer Schott­f­land und Kri­mi Fan, klingt als wäre das Buch wie für mich gemacht

  18. Wäre eine tol­le Lek­tü­re, um den Schott­land Urlaub im März Revue pas­sie­ren zu lassen

  19. Michaele

    Die Zusam­men­fas­sung hört sich sehr gut an. Sie macht Lust auf mehr.

  20. Das möch­te ich ger­ne lesen

  21. Margarete

    Neu­es Lese­fut­ter wäre toll

  22. Schint ein tol­ler Kri­mi zu sein

  23. Renate Busch

    Nachts im Strand­korb an der Ost­see, warm zuge­deckt, das Meer rauscht und ich ver­lie­be mich Sei­te für Sei­te mehr in die Geschichte.

  24. Birgit W

    Schon allei­ne das Cover macht Lust, das Buch zu lesen. Der Kri­mi ver­spricht Span­nung und Frau­en­power – ich möch­te es unbe­dingt lesen!

  25. Reiner F.

    Viel­ver­spre­chen­des Buch, ich neh­me gern an der Ver­lo­sung teil.

  26. Genau mein Geschmack

  27. Moin Jörg,

    ich lie­be nicht nur Whisky…sonder auch Kri­mis und wür­de mich sehr sehr freuen.

    Gesun­de kun­ter­bun­te Frühlingsgrße,

    Magnus

  28. Whis­ky und Kri­mi­nal­ro­man, wür­de ich 1:1 umsetzen 🙂

  29. Siegmund

    Klingt sehr inter­es­sant. Wür­de ich mich sehr freuen.

  30. Christiane Baeck

    Kri­mi & Whis­ky – Genuß pur – THANKS !!

  31. „Sturm über den High­lands“ klingt echt toll
    es liest sich bestimmt ganz wundervoll
    Die Geschich­te spricht mich an
    und zieht mich gleich in sei­nen Bann
    Schott­land inter­es­siert mich sehr
    und macht mir auch gleich Lust auf mehr
    viel­leicht hab ich ja Glück
    und gewinn das gut Stück

  32. Ich lie­be Krimis,kenne die Autorin noch nicht,würde ich ger­ne kennenlernen

  33. Die Beschrei­bung des Buchs hat mich neu­gie­rig gemacht, es wäre genau nach mei­nem Geschmack.

  34. Tol­les Buch, mal etwas ganz ande­res. Ich wür­de sehr ger­ne gewin­nen weil es mir bestimmt ganz gut gefal­len würde.

  35. Tol­ler Blog
    tol­les Buch
    tol­le Geschichte
    tol­ler Gewinn

  36. Ich lie­be Schott­land und das Buch hört sich span­nend an. Ich wür­de es gern gewinnen.

  37. Gerlinde Kaneberg

    wäre echt toll

  38. Oh das wäre toll 🙂

  39. Die­se span­nen­de Lek­tü­re möch­te ich ger­ne kennenlernen.

  40. das klingt sehr span­nend. Hüpf da bin ich.

  41. Der Klap­pen­text hat mich neu­gie­rig gemacht das Buch muss ich lesen sehr gern mit­ge­macht für neu­en Lesenachschub

  42. Ich möch­te sooooooo gern gewinnen

  43. Heike K.

    Ich habe vie­le Jah­re am liebs­ten Bücher mit gutem Hap­py Abend gelesen.Mittlerweile lese ich lie­ber Kri­mis oder Thriller.

  44. Der Inhalt hört sich inter­es­sant an, das wür­de ich ger­ne mal lesen.

  45. *hicks* 🙂

  46. Uwe Tächl

    ger­ne mit im Los­topf. Vie­len Dank für die Gewinnchance. 

  47. Ich wuer­de das Buch gern lesen.

  48. Moin, hört sich echt span­nend an und ich hüp­fe sehr ger­ne in den Lostopf.

    LG 🙂

  49. Heike Richter

    Klingt nach einem span­nen­den Abend mit einem Glas Sin­gle Malt ! 🙂

  50. Rene Stoldt

    klingt super spannend.

  51. Das Buch der Titel sehr interessant.
    Lese viel, wür­de mich sehr freuen.danke

  52. Christoph

    Ich wür­de mich über das Buch sehr freuen!!

  53. Sol­che Kri­mis lie­be ich, da ver­su­che ich sehr gern mein Glück! Wür­de mich rie­sig freuen.

  54. Wäre genau der rich­ti­ge Rei­se­be­glei­ter für mei­ne Juni-Tour zu Wolfburn ;-))

  55. Ulrike Erbskorn

    Ich lie­be Krimis

  56. Reinhard Fandrich

    Das weckt mei­ne Lesegeister….

  57. Hört sich span­nend an und ich bin sowie­so auf der Suche nach einem neu­en Buch.

  58. Ich brau­che Krimi-Nachschub

  59. Tja, was hat der Täter als nächs­tes vor … Das will ich jetzt auch wis­sen. Mit einem guten Kri­mi und einem Schluck Whis­ky kann ich mir das Pfingst­wo­chen­en­de verschönern!

  60. Le Bar Tender

    Tol­le Aktion!

    Ich wür­de mich sehr freu­en, das Buch hört sich super an. Da wür­de mein
    Fern­weh etwas klei­ner werden 🙂

  61. Norbert Wild

    Ich möch­te ger­ne das schö­ne span­nen­de Buch gewinnen

  62. Mechthild

    wür­de mich sehr über das Buch freu­en. Ich bin eine gro­ßer Schottlandfan

  63. Dickmocksi

    Könn­te ein lesens­wer­ter und genuß­rei­cher schot­ti­scher Abend werden!

  64. Schott­land und ein guter Kri­mi?! Dazu ein lecker Whisky.…
    Da hüp­fe ich ger­ne mit in den Los­topf. Vie­len Dank für die Gelegenheit

  65. Ich lese sehr ger­ne Schottlandkrimis.
    Wür­de mich sehr freu­en wenn ich das Buch gewinne.

  66. Ich wür­de mich sehr über das Buch freuen.

  67. Hasret Alaz

    Wür­de mich sehr dar­über freuen
    Dan­ke für die tol­le Verlosung 

  68. Yvonne Labahn

    Ein Buch genau nach mei­nem Geschmack. Wür­de mich sehr freuen.
    LG Yvonne

  69. Sascha S.

    Wür­de ich ger­ne mal lesen

  70. Ich wür­de mich freuen

  71. Ich wür­de mich sehr freuen 🙂

  72. Vie­len dank für die­se Chan­ce, wür­de mich sehr freuen 🙂

  73. Melanie B

    Sehr selt­sam… wie­so schnei­det jemand einem Schaf die Keh­le auf? Ich mein.. es gibt Tier­quä­ler.. aber das klingt so nach Mord… also eher nach töten als nach quä­len… Wür­de mich schon inter­es­sie­ren, was es damit auf sich hat… zum Glück wür­de die schö­ne Umge­bung das mul­mi­ge Gefühl beim Lesen etwas abdämp­fen… Und hof­fent­lich gibts auch ein paar coo­le Fak­ten zu lernen ^^

  74. Silke Flessner

    Hal­lö­chen, ich lie­be die High­lands und wür­de mich sehr dar­über freu­en 🙂 Lg Silke

  75. Klingt span­nend. Ich bin gern dabei!

  76. Reinhard

    Kri­mi und Whis­key sind nicht zu „top­pen“ !! Klas­se Akti­on, sehr ger­ne dabei

  77. Hört sich span­nend an, wür­de den Roman gern lesen.

  78. Kerstin M.

    klingt sehr span­nend, daher wür­de ich sehr ger­ne das Buch gewinnen

  79. Tol­le und span­nen­de Kom­bi­na­ti­on: Schott­land, Whis­ky und Kri­mi. Vie­len Dank für die Gewinnmöglichkeit.

  80. Das Buch hört sich super an! Da ver­su­che ich ger­ne mein Glück :-)!

  81. scheint ein tol­les Buch zu sein. Daher bin ich dabei

  82. Das hört sich sehr inter­es­sant an. Wür­de ich gern lesen <3

  83. Cool, das Buch möch­te ich ger­ne lesen

  84. Das Buch wür­de ich gern lesen

  85. Bin eine rich­ti­ge Leseratte

  86. Ich wür­de es auch sehr ger­ne lesen.

  87. Andrea Brunnert

    Da wür­de ich mich ger­ne für bewer­ben. hört sich sehr gut an

  88. Bücher die in Schottland
    „spie­len“ lie­be ich..
    Bin gro­ßer Schottland-Fan.

  89. Ich brau­che auch noch Lek­tü­re für den Som­mer­ur­laub in Portmahomack.
    Wür­de also gern gewinnen 😉
    Dan­ke und vie­le Grüße

  90. Wir lie­ben Kri­mis und dann auch noch in Schott­land, wo vie­le Lieb­lings­bü­cher spie­len. Perfekt.

  91. Amarilla G.

    Da braut sich etwas zusam­men – ver­rät schon das Cover­bild. An der Span­nung möch­te ich ger­ne teilhaben.

  92. Angelika Heller

    Whis­ky mit Kri­mi kom­bi­niert fin­de ich gut.

  93. Hal­lo zusammen
    Ich bin total begeis­tert von Schott­land und lie­be Krimis.
    Ich hüp­fe in den Lostopf!
    Herz­li­chen Dank für die tol­le Ver­lo­sung und vie­le Grü­ße von Cindy

  94. Claudia

    Ich lie­be span­nen­de Krimis:-)!

  95. Ursula Lehmann

    Ich fin­de es immer span­nend, wenn man Geschich­ten oder Kri­mis liest, die an Orten sind, die man kennt.

  96. Hap­py Hours sind ange­sagt: WHISKY und Krimi

  97. E.-Maria

    Bücher, die in Schott­land spie­len, fin­de ich super. Wenn es dazu noch ein Kri­mi ist, umso besser.

  98. Sandra Beck

    Hal­lo,

    Ein tol­les Cover, das macht Lust auf mehr. Ich ver­su­che ger­ne mein Glück.

    Gruß San­dra

  99. Barbara Loertzer

    in die High­lands bege­be ich mich immer wie­der gerne

  100. Frank Großmann

    Das klingt sehr span­nend für einen Abend im Ost­see­ur­laub! Danke

  101. Tanja Hammerschmidt

    es ist schon lan­ge eigent­lich schla­fens­zeit für mich… aber mein inne­rer MONK hat mir ins ohr geflüs­tert, dass hier und jetzt, etwas mega tol­les ver­lost wird, da kann ich doch nicht ein­fach ins land der träu­me wan­dern 😀 ger­ne dabei und dau­men fes­te am drücken

  102. Martina

    Ist ja mal ein span­nen­des Buch für den Abend

  103. Martina

    Ich lie­be die High­lands und wür­de mich sehr über das Buch freuen

  104. Iris Marga

    Span­nend muss ein Buch für mich sein und schon beim anschau­en des Covers muss mei­ne Fan­ta­sy in Gang setz­ten. Ich wür­de das Buch sehr ger­ne lesen und wür­de mich über den Gewinn sehr freuen

  105. Bianca

    Das hört sich wirk­lich toll an. Ich wür­de mich rie­sig freuen 🙂

    Dan­ke und eine schö­ne Rest­wo­che. LG Bianca

  106. Kri­mis fin­de ich toll

  107. Victoria

    Kri­mis lie­be ich! Das wäre ja genial

  108. Bertram

    wow das wäre ja ein traum

  109. melanie hentschel

    ich lie­be Schottland

  110. Ich mag Kri­mis und möch­te das Buch ger­ne lesen

  111. Annemarie

    Das Buch klingt sehr inter­es­sant. Ich wür­de ich mich sehr freuen.

  112. 111 Kom­men­ta­re sind nicht nur pas­sen­der­wei­se eine Schnaps­zahl, son­dern auch neu­er Rekord. Die Los­fee hat Kers­tin M. als Gewin­ne­rin ermit­telt, bei der ich mich per E‑Mail melde. 

    Ich bedan­ke mich bei allen Teilnehmer*innen und die nächs­te Ver­lo­sung kommt bestimmt!

Kommentare sind geschlossen.