News

Neue Serie von whic mit „sagenhaften Sherryaromen“: Edda mit Odin und Thor

Wenn das mal kei­nen Ärger mit High­land Park gibt… die Destil­le­rie aus Schott­lands hohem Nor­den hat die nor­di­schen Göt­ter ja bereits unter Ver­trag und ver­tickt mit aller­lei Wikin­ger-Getö­se unde­fi­nier­ba­re Abfül­lun­gen zu über­höh­ten Preisen.

Bei whic erfährt man immer­hin, was sich hin­ter den Abfül­lun­gen der neu­en Edda-Serie mit „sagen­haf­ten Sher­ry­aro­men“ ver­birgt: Die ers­te Aus­ga­be „Óðinn“ (Odin) war ein 14-jäh­ri­ger Mor­tlach aus einem 1st-fill Sher­ry Butt mit 52,2%, die Num­mer zwei „Þórr“ (Thor) ein 15-jäh­ri­ger Strath­mill aus einem – na, was wohl – mit sat­ten 60,5%.

Bis ich mit den zwei Samples durch war, waren bei­de Abfül­lun­gen auch schon wie­der Geschich­te. Beim Mor­tlach ist auch kein Preis mehr online, der Strath­mill lag bei 120 €. Für ein Sin­gle Cask in Fass­stär­ke, zumal aus einem Sher­ry Butt, ein heu­te (lei­der) nor­ma­ler Preis. Limi­tiert waren bei­de Abfül­len auf 698 (Odin) bzw. 679 (Thor) Flaschen.

Der Mor­tlach war die schwe­re­re Abfül­lung, mit typi­schen Dark-Sher­ry-Noten bis hin zu dunk­ler Scho­ko­la­de und einer gewis­sen, schwe­ren Leder-Note. Der Strath­mill ist etwas leich­ter und ele­gan­ter und das trotz sei­ner über 60%.

Freun­de hef­ti­ger Sher­ry-Abfül­lun­gen und Farb­trin­ker kön­nen hier beden­ken­los zugrei­fen. Die Rei­he hat ja erst begon­nen, es darf noch viel erwar­tet wer­den. Wer die nächs­ten der ange­kün­dig­ten 15 Abfül­lun­gen nicht ver­pas­sen möch­te, soll­te sich zum News­let­ter anmel­den.

Dan­ke an whic für die Samples!

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

2 Kommentare zu “Neue Serie von whic mit „sagenhaften Sherryaromen“: Edda mit Odin und Thor

  1. Ronald Funck

    Der Aus­ga­be­preis des Mor­tlachs war 149.- Euro.
    Gruß von einem Marketingopfer

  2. Farb­trin­ker klingt netter 😉

Kommentare sind geschlossen.