Deals News

Spiritory.com – ein neues Zuhause für Whisky-Liebhaber, Sammler und Investoren

Die Gründer von Spiritory Jan Hofmayer, Janis Wilzcura und Tilo Surin

Eine ein­zig­ar­ti­ge, neue All-in-One-Platt­form für das Han­deln, Sam­meln und Inves­tie­ren in Whisky.

Das Start­up Spi­ri­to­ry GmbH hat den Start ihrer Platt­form www.spiritory.com bekannt gege­ben. Spi­ri­to­ry ermög­licht das beque­me und siche­re Han­deln und Ver­wal­ten von Whisky.

Die Gründer von Spiritory Jan Hofmayer, Janis Wilzcura und Tilo Surin

Spi­ri­to­ry wur­de im März 2022 von drei Münch­ner Whis­ky­lieb­ha­bern gegrün­det und ist eine ein­zig­ar­ti­ge, maß­ge­schnei­der­te Lösung für Genie­ßer, Samm­ler und Investoren.

„Ich wuss­te nie, was mei­ne Fla­schen wirk­lich wert sind. Das Ein­kau­fen und Ver­kau­fen über Zweit­markt­plät­ze emp­fand ich stets als kom­pli­ziert und unsi­cher. Außer­dem habe ich die ein oder ande­re böse Über­ra­schung beim Import erlebt“, sagt Mit­grün­der Janis Wilc­zu­ra, der die Idee zu Spi­ri­to­ry hatte.

Spiritory Logo

Spi­ri­to­ry-Nut­zer erwartet:

  • Ein Model, das an die Bör­se ange­lehnt ist. Käu­fer und Ver­käu­fer haben somit die glei­chen Mög­lich­kei­ten, und so wech­seln die begehr­tes­ten Fla­schen, immer zum wah­ren Markt­preis, den Besitzer.
  • Ganz egal, ob Gebo­te von Käu­fern, Ange­bo­te von Ver­käu­fern oder his­to­ri­sche Ver­kaufs­prei­se: Spi­ri­to­ry hat es sich zum Ziel gesetzt maxi­mal trans­pa­rent zu sein.
  • Jede ver­kauf­te Fla­sche durch­läuft einen mehr­stu­fi­gen Authen­ti­fi­zie­rungs­pro­zess, das Exper­ten­team von Spi­ri­to­ry sorgt dafür, dass Nut­zer immer sicher einkaufen.
  • Detail­lier­te Zah­len und Fak­ten zu den Lieb­lings-Whis­kys? Wir stel­len algo­rith­mi­sche Markt­wer­te, Höchst­prei­se, Ren­di­ten und vie­le wei­te­re Daten­punk­te zur Verfügung.
  • Eine kos­ten­lo­se Port­fo­lio-Funk­ti­on mit wert­vol­len Sta­tis­ti­ken und Über­sich­ten wie zum Bei­spiel Gesamt­wert, Mar­ken­ver­tei­lung, Port­fo­li­o­ge­wich­tung und Preissteigerungen.
  • Spi­ri­to­ry ist ein­fach und unkom­pli­ziert: Wir über­neh­men alle Auf­ga­ben, die Zeit kos­ten, von der Arti­kel­an­la­ge, über die Käu­fer- und Ver­käu­fer­kom­mu­ni­ka­ti­on bis hin zu Logis­tik und Transport.

Der Ein­stieg bei Spi­ri­to­ry ist ein­fach und kos­ten­los. Nach Anmel­dung unter www.spiritory.com kann es sofort los­ge­hen. Bei Fra­gen ist das Spi­ri­to­ry Team per E‑Mail unter  erreichbar.

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

0 Kommentare zu “Spiritory.com – ein neues Zuhause für Whisky-Liebhaber, Sammler und Investoren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.