News

North British 14 Jahre whic Amazing Whiskies – fruchtige Abwechslung aus den Lowlands

North British 14 Jahre whic Amazin Whskies Episode 16

North British 14 Jahre whic Amazin Whskies Episode 16Epi­so­de 16 der Ama­zing Whis­kies fei­ert mit die­sem 14-jäh­ri­gen North Bri­tish die Grain-Bren­ne­rei­en Schott­lands – und wie! Sei­ne Nach­rei­fung im Sher­ry Butt schenkt ihm sei­ne fruch­ti­gen Pflaumen‑, Erdbeer‑, und Rosi­nen­no­ten, sowie zart­schmel­zen­de Scho­ko­la­den­aro­men. Eine genuss­vol­le Balan­ce ergibt sich aus der Kom­bi­na­ti­on mit Vanil­le­eis-Noten und einer schö­nen Eichen­wür­ze. Nach ins­ge­samt 14 Jah­ren Rei­fe­zeit und bei einem kräf­ti­gen Alko­hol­ge­halt von 54,7% Vol. ist die­ser Genuss von einer ein­neh­men­den Intensität.

Lecker, aber rar: Das Fass gab nur ins­ge­samt 462 Fla­schen her. Doch die kom­men in beson­ders coo­lem Vin­ta­ge-Comic-Design daher und wie üblich mit schi­cker Tube und tol­lem Begleit­heft zum Sammeln.

„Einen über­zeu­gen­den Grain Whis­ky habe ich nicht so oft im Glas. Aber dann kam mir die­ser North Bri­tish unter die Nase. Die süßen Frucht­no­ten in Kom­bi­na­ti­on mit sei­nen schö­nen Getrei­de- und Scho­ko­la­den­aro­men hat mir so gut gefal­len, dass ich ihn unbe­dingt für unse­re Kun­den abfül­len woll­te. Ein­fach ein fei­ner Grain für som­mer­lich-lecke­ren Genuss.“
– Arne Wesche, Grün­der whic GmbH

Die Serie Amazing Whiskies

Die­ser North Bri­tish 14 Jah­re ist Epi­so­de 16 von whics Ama­zing Whis­kies Serie. whic sagt Dan­ke mit 30 wun­der­ba­ren Whis­kys für eine wun­der­ba­re Whis­ky-Com­mu­ni­ty. Ama­zing Whis­kies eben – für ama­zing Kun­den. Jeder Whis­ky kommt in einer schwar­zen Tube und mit einem fan­ta­sie­vol­len Mini-Book­let. Hier ent­de­cken Sie krea­ti­ves Design mit unbe­schwer­tem Genuss.

Die Fla­schen sind exklu­siv bei whic.de erhält­lich und kön­nen unter fol­gen­der URL gefun­den wer­den: https://whic.de/amazing-whiskies (lei­der schon ausverkauft…)

(Press­meit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

0 Kommentare zu “North British 14 Jahre whic Amazing Whiskies – fruchtige Abwechslung aus den Lowlands

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.