Produktpreise und ‑verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
Umverpackungen von Chivas 12yo werden in Deutschland komplett abgeschafft
CHIVAS RETHINK startet im Rahmen von Pernod Ricards Nachhaltigkeits- und Verantwortungsstrategie „Good Times from a Good Place“
Einer der beliebtesten Premium Scotch Whiskys in Deutschland, Chivas Regal, macht Ernst und kündigt an, dass es keine Umverpackungen für Chivas 12yo mehr geben wird. Die Chivas 12yo-Umverpackung wird von der Bildfläche verschwinden. Bereits seit Oktober 2022 steht die neue, leichtere Chivas Regal Flasche im Handel, die jährlich über 1.000 Tonnen Glas einspart. Zudem startet die beliebte Whisky-Marke die brandneue Initiative CHIVAS RETHINK, die Konsument:innen über die Nachhaltigkeitsaktivitäten der Marke aufklärt.
Andreas Höhner, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland: „Mit den neuen Initiativen und den Ambitionen in Richtung 2025 zeigt Chivas Regal, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit in unserer Branche ist. Wir sind bereit, den nächsten Schritt mit der Whisky Marke zu gehen und wollen dazu beitragen, dass wir natürliche Ressourcen schonen und die Umweltauswirkungen verringern.“
CHIVAS RETHINK
Auf dem Weg in Richtung Nachhaltigkeit nimmt Chivas Regal die Konsument:innen mit und startet CHIVAS RETHINK. Auf der Website werden Verbraucher:innen direkt über Nachhaltigkeitsaktivitäten informiert und aufgeklärt. Drei Projekte stehen dabei im Fokus:
Rethink the Box: Chivas Regal 12yo wird bis 2025 weltweit ohne Umkarton auf dem Markt sein.
Reduce the Glass: Weniger Glas, weniger Verpackung, weniger Abfall – mehr positive Effekte! Durch das neue Flaschendesign werden seit 2022 jährlich über 1.000 Tonnen Glas eingespart.
Recycle the Pack: Abfallvermeidung: Die Umverpackungen für die Prestige Qualitäten sind vollständig recycelbar
Weniger Glas und weniger Verpackung sind sicherlich toll für die Umwelt, bedeuten aber auch weniger Kosten für den Hersteller und damit eine höhere Gewinnmarge. Das steht natürlich nicht in der wortreichen Pressemitteilung…
Produktpreise und ‑verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
Einer der beliebtesten Premium Scotch Whiskys in Deutschland, Chivas Regal, macht Ernst und kündigt an, dass es keine Umverpackungen für Chivas 12yo mehr geben wird. Die Chivas 12yo-Umverpackung wird von der Bildfläche verschwinden. Bereits seit Oktober 2022 steht die neue, leichtere Chivas Regal Flasche im Handel, die jährlich über 1.000 Tonnen Glas einspart. Zudem startet die beliebte Whisky-Marke die brandneue Initiative CHIVAS RETHINK, die Konsument:innen über die Nachhaltigkeitsaktivitäten der Marke aufklärt.
Andreas Höhner, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland: „Mit den neuen Initiativen und den Ambitionen in Richtung 2025 zeigt Chivas Regal, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit in unserer Branche ist. Wir sind bereit, den nächsten Schritt mit der Whisky Marke zu gehen und wollen dazu beitragen, dass wir natürliche Ressourcen schonen und die Umweltauswirkungen verringern.“
CHIVAS RETHINK
Auf dem Weg in Richtung Nachhaltigkeit nimmt Chivas Regal die Konsument:innen mit und startet CHIVAS RETHINK. Auf der Website werden Verbraucher:innen direkt über Nachhaltigkeitsaktivitäten informiert und aufgeklärt. Drei Projekte stehen dabei im Fokus:
Mehr Informationen: online auf CHIVAS RETHINK und auf Instagram
(Pressemitteilung)
Meine Meinung dazu:
Weniger Glas und weniger Verpackung sind sicherlich toll für die Umwelt, bedeuten aber auch weniger Kosten für den Hersteller und damit eine höhere Gewinnmarge. Das steht natürlich nicht in der wortreichen Pressemitteilung…