News

Out of the Box! Chivas Regal stellt Umverpackungen ein

Chivas Rethink
  • Umver­pa­ckun­gen von Chi­vas 12yo wer­den in Deutsch­land kom­plett abgeschafft
  • CHIVAS RETHINK star­tet im Rah­men von Per­nod Ricards Nach­hal­tig­keits- und Ver­ant­wor­tungs­stra­te­gie „Good Times from a Good Place“

Einer der belieb­tes­ten Pre­mi­um Scotch Whis­kys in Deutsch­land, Chi­vas Regal, macht Ernst und kün­digt an, dass es kei­ne Umver­pa­ckun­gen für Chi­vas 12yo mehr geben wird. Die Chi­vas 12yo-Umver­pa­ckung wird von der Bild­flä­che ver­schwin­den. Bereits seit Okto­ber 2022 steht die neue, leich­te­re Chi­vas Regal Fla­sche im Han­del, die jähr­lich über 1.000 Ton­nen Glas ein­spart. Zudem star­tet die belieb­te Whis­ky-Mar­ke die brand­neue Initia­ti­ve CHIVAS RETHINK, die Konsument:innen über die Nach­hal­tig­keits­ak­ti­vi­tä­ten der Mar­ke aufklärt.

Chivas Rethink

Andre­as Höh­ner, Head of Brand Manage­ment Per­nod Ricard Deutsch­land: „Mit den neu­en Initia­ti­ven und den Ambi­tio­nen in Rich­tung 2025 zeigt Chi­vas Regal, wie wich­tig das The­ma Nach­hal­tig­keit in unse­rer Bran­che ist. Wir sind bereit, den nächs­ten Schritt mit der Whis­ky Mar­ke zu gehen und wol­len dazu bei­tra­gen, dass wir natür­li­che Res­sour­cen scho­nen und die Umwelt­aus­wir­kun­gen verringern.“

CHIVAS RETHINK

Auf dem Weg in Rich­tung Nach­hal­tig­keit nimmt Chi­vas Regal die Konsument:innen mit und star­tet CHIVAS RETHINK. Auf der Web­site wer­den Verbraucher:innen direkt über Nach­hal­tig­keits­ak­ti­vi­tä­ten infor­miert und auf­ge­klärt. Drei Pro­jek­te ste­hen dabei im Fokus:

  • Rethink the Box: Chi­vas Regal 12yo wird bis 2025 welt­weit ohne Umkar­ton auf dem Markt sein.
  • Redu­ce the Glass: Weni­ger Glas, weni­ger Ver­pa­ckung, weni­ger Abfall – mehr posi­ti­ve Effek­te! Durch das neue Fla­schen­de­sign wer­den seit 2022 jähr­lich über 1.000 Ton­nen Glas eingespart.
  • Recy­cle the Pack: Abfall­ver­mei­dung: Die Umver­pa­ckun­gen für die Pres­ti­ge Qua­li­tä­ten sind voll­stän­dig recycelbar

Mehr Infor­ma­tio­nen: online auf CHIVAS RETHINK und auf Insta­gram

(Pres­se­mit­tei­lung)

Meine Meinung dazu:

Weni­ger Glas und weni­ger Ver­pa­ckung sind sicher­lich toll für die Umwelt, bedeu­ten aber auch weni­ger Kos­ten für den Her­stel­ler und damit eine höhe­re Gewinn­mar­ge. Das steht natür­lich nicht in der wort­rei­chen Pressemitteilung…

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.