News

St. Kilian Distillers mit beeindruckendem Erfolg bei den World Whiskies Awards 2024

St Kilian WWA 2024 quer

Category Winner und Gold in London – Auszeichnung der St. Kilian Whiskys mit insgesamt elf Prämierungen

Die expe­ri­men­tier­freu­di­ge deut­sche Whis­ky-Destil­le­rie St. Kili­an Distil­lers knüpft naht­los an das erfolg­rei­che Jahr 2023 an. Bei den World Whis­kies Awards in Lon­don, dem renom­mier­ten inter­na­tio­na­len Wett­be­werb zur Prä­mie­rung der welt­bes­ten Whis­kys nach Geschmack und Design, erhielt die unter­frän­ki­sche Destil­le­rie gleich vier Gold­me­dail­len, sechs Sil­ber­me­dail­len sowie eine Bron­ze­me­dail­le. Die­ser her­aus­ra­gen­de Erfolg unter­streicht nicht nur die kon­ti­nu­ier­lich exzel­len­te Qua­li­tät der St. Kili­an Whis­kys, son­dern auch die beein­dru­cken­de Viel­falt und hohe Inno­va­ti­ons­kraft, die das Unter­neh­men aus Rüden­au seit der Grün­dung im Jahr 2012 und dem Pro­duk­ti­ons­start im März 2016 in die Welt des Whis­kys einbringt.

St Kilian WWA 2024 quer

Zu den her­aus­ra­gen­den Gewin­nern zäh­len die Sin­gle Malt Whis­kys „Signa­tu­re Edi­ti­on THIRTEEN“, die ultra hea­vi­ly pea­ted Hea­vy Metal Edi­ti­on „Judas Priest – Ram it Down“ sowie die ers­te Aus­ga­be der inno­va­ti­ven Serie „Whis­ky Sole­ra by St. Kili­an – Pea­ted“. Die­se Abfül­lun­gen wur­den jeweils mit der höchs­ten Aus­zeich­nung als Cate­go­ry Win­ner sowie der Gold­me­dail­le prä­miert. Geschäfts­füh­rer Phil­ipp Trütz­ler äußer­te sich begeis­tert über den erneu­ten Erfolg: „Die Aner­ken­nung durch die World Whis­kies Awards ist für uns eine Bestä­ti­gung unse­rer Lei­den­schaft, Tra­di­ti­on und Inno­va­ti­ons­freu­de. Mit den her­vor­ra­gen­den Prä­mie­run­gen sehen wir uns in unse­rem Stre­ben nach höchs­ter Qua­li­tät und ein­zig­ar­ti­gem Geschmack bestärkt. Wir freu­en uns sehr und es macht uns stolz, dass unse­re Pro­duk­te im inter­na­tio­na­len Wett­be­werb mit den bes­ten Destil­le­rien überzeugen.“

Auch die übri­gen ein­ge­reich­ten Whis­kys von St. Kili­an Distil­lers erhiel­ten her­vor­ra­gen­de Beur­tei­lun­gen durch die inter­na­tio­na­le Fachjury.

Die Auszeichnungen im Einzelnen:

  • Cate­go­ry Win­ner & Gold: Whis­ky Sole­ra by St. Kili­an – Pea­ted – 2023
  • Cate­go­ry Win­ner & Gold: Signa­tu­re Edi­ti­on THIRTEEN
  • Cate­go­ry Win­ner & Gold: Judas Priest – Ram it Down
  • Gold: Judas Priest – Bri­tish Steel
  • Sil­ver: St. Kili­an CLASSIC – Mild & Fruity
  • Sil­ver: St. Kili­an PEATED – Rich & Smoky
  • Sil­ver: Signa­tu­re Edi­ti­on TWELVE
  • Sil­ver: Terence Hill – The Hero – Whis­ky (mild)
  • Sil­ver: Terence Hill – The Hero – Whis­ky (rau­chig)
  • Sil­ver: Gra­ve Dig­ger – Fields of Blood
  • Bron­ze: Bud Spen­cer – The Legend – Whis­ky mild

Beson­ders groß ist die Freu­de über die Gold­me­dail­le und die gleich­zei­ti­ge Aus­zeich­nung als Cate­go­ry Win­ner der ers­ten Abfül­lung aus der Serie „Whis­ky Sole­ra by St. Kili­an – Pea­ted“ bei Initia­tor Mario Rudolf. „Ich bin sehr stolz, dass wir uns vor Jah­ren die­se Gedan­ken gemacht haben, wie wir ein Sole­ra Sys­tem für Sher­ry auf Sin­gle Malt Whis­ky über­tra­gen kön­nen. So wie wir es nun machen, mit einer pea­ted- und einer unpea­ted-Ver­si­on, ist es von der Sys­te­ma­tik her wohl ein­zig­ar­tig in der Whis­ky­welt. Dass die ers­te Abfül­lung so posi­tiv auf­ge­nom­men wird, ist ein groß­ar­ti­ger Erfolg für das gesam­te Team“, so der Mas­ter Blen­der. Gemein­sam mit dem Mas­ter Distil­ler Zol­tán Fódi star­te­te Rudolf bereits vor eini­gen Jah­ren die Whis­ky Sole­ra bei St. Kili­an, die in etwa 10 Jah­ren abge­schlos­sen sein wird. Whis­ky­lieb­ha­ber und Fans der Destil­le­rie haben mit den jähr­li­chen Abfül­lun­gen aus der Whis­ky Sole­ra by St. Kili­an die ein­zig­ar­ti­ge Gele­gen­heit, die Ent­wick­lung eines deut­schen Sin­gle Malt Whis­kys im kas­ka­den­ar­ti­gen Rei­fe­ver­fah­ren zu verfolgen.

Erfolgreiche Heavy Metal Kooperationen

Eini­ge der prä­mier­ten Sin­gle Malt Whis­kys der Hea­vy Metal Serie von St. Kili­an ent­stan­den in enger Zusam­men­ar­beit mit den iko­ni­schen bri­ti­schen Hea­vy Metal Pio­nie­ren Judas Priest und den deut­schen Metal-Gigan­ten Gra­ve Dig­ger. Die Hea­vy Metal Abfül­lun­gen zeich­nen sich durch eine kraft­vol­le und inten­si­ve Aro­ma­tik aus. Die­se Whis­kys reprä­sen­tie­ren das Ergeb­nis einer sorg­fäl­ti­gen Rei­fung und wei­sen kom­ple­xe Geschmacks­pro­fi­le auf, die den ein­zig­ar­ti­gen Cha­rak­ter der bei­den Metal Bands widerspiegeln.

Prämierte Abfüllungen verfügbar

Mit Aus­nah­me der Kate­go­rie-Gewin­ner „Whis­ky Sole­ra by St. Kili­an – Pea­ted“ und „Judas Priest – Ram it Down“ sind alle prä­mier­ten St. Kili­an Whis­kys im Online-Shop, in der Besu­cher-Destil­le­rie in Rüden­au sowie im Fach­han­del erhältlich.

Über die St. Kilian Distillers GmbH

Die deut­sche Whis­ky-Destil­le­rie aus dem unter­frän­ki­schen Rüden­au bei Mil­ten­berg am Main pro­du­ziert Whis­kys und Likö­re der Spit­zen­klas­se, die bei den renom­mier­tes­ten Wett­be­wer­ben rund um den Glo­bus mit über 200 Gold­me­dail­len prä­miert wur­den. Dane­ben zeu­gen auch Aus­zeich­nun­gen wie „World-Class Distil­lery“, „Distil­lery of the Year“ und „Whis­ky of the Year“ von dem inter­na­tio­na­len Spit­zen­ni­veau, auf dem sich die jun­ge, 2012 von dem Invest­ment­ban­ker Andre­as Thümm­ler gegrün­de­te und seit 2016 pro­du­zie­ren­de Bren­ne­rei mit ihren Whis­kys bewegt. St. Kili­an Distil­lers unter­stützt den ver­ant­wor­tungs­vol­len Umgang mit Alko­hol, über den Sie sich auf https://www.massvoll-geniessen.de/ infor­mie­ren kön­nen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Unter­neh­men und Port­fo­lio fin­den Sie auf www.stkiliandistillers.com.

(Pres­se­mit­tei­lung)

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

0 Kommentare zu “St. Kilian Distillers mit beeindruckendem Erfolg bei den World Whiskies Awards 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert