Events

Dänischer Whisky auf dem Bar Convent Berlin vom 08.-10- Oktober 2018

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Der Bar Con­vent Ber­lin wur­de 2007 von den Bar- und Geträn­ke­ex­per­ten Jens Hasen­bein, Bas­ti­an Heu­ser und Hel­mut Adam ins Leben geru­fen. Seit sei­ner Grün­dung hat er sich zu einer der füh­ren­den inter­na­tio­na­len Mes­sen für die Bar- und Geträn­ke­indus­trie entwickelt.

2017 hat­ten die 370 aus­stel­len­den Unter­neh­men mehr als 1.100 Brands im Gepäck, dazu kamen die vie­len Tas­tings in der „Brew Berlin“-Area und dem neu­en „Cof­fee Con­vent Ber­lin“. Fast die Hälf­te der 12.217 Fach­be­su­cher rei­sen inzwi­schen aus dem Aus­land an.

Der kom­men­de Bar Con­vent Ber­lin fin­det wegen der gro­ßen Nach­fra­ge an drei Tagen am 8. & 9. & 10. Okto­ber 2018 in der „Sta­ti­on Ber­lin“ statt.

Einer der Teil­neh­mer ist die Danish Joint Pro­mo­ti­on in Hal­le 4 Stand B42 direkt gegen­über der Demons­tra­ti­ons­bar B.

Däne­mark ist ein klei­nes Land, aber es bie­tet vie­le inno­va­ti­ve und fähi­ge Spi­ri­tuo­sen­her­stel­ler. Im gan­zen Land tau­chen immer mehr loka­le, pas­sio­nier­te Destil­le­rien und Wein­her­stel­ler auf. Das Sor­ti­ment reicht neben Whis­ky von Gin, Rum und Wod­ka zu Aqua­vit, Schnaps und Frucht­wei­ne. Die Mög­lich­kei­ten sind vie­le und die soge­nann­ten Craft-Her­stel­ler belie­fern die bes­ten Bars und Restau­rants in Däne­mark – und jetzt ist es Zeit, die Pro­duk­te inter­na­tio­nal anzubieten.

Eini­ge der däni­schen Teil­neh­mer sind schon in Deutsch­land eta­bliert; ande­re suchen nach den rich­ti­gen Part­nern. Gemein­sam für alle neun Aus­tel­ler ist: Sie bie­ten inno­va­ti­ve Pro­duk­te von sehr hoher Qualität.

Wei­te­re Details zu den teil­neh­men­den Destil­le­rien auf der Aus­stel­ler­sei­te beim BCB 2018.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.