Events

Dänischer Whisky auf dem Bar Convent Berlin vom 08.-10- Oktober 2018


Der Bar Convent Berlin wurde 2007 von den Bar- und Getränkeexperten Jens Hasenbein, Bastian Heuser und Helmut Adam ins Leben gerufen. Seit seiner Gründung hat er sich zu einer der führenden internationalen Messen für die Bar- und Getränkeindustrie entwickelt.

2017 hatten die 370 ausstellenden Unternehmen mehr als 1.100 Brands im Gepäck, dazu kamen die vielen Tastings in der „Brew Berlin“-Area und dem neuen „Coffee Convent Berlin“. Fast die Hälfte der 12.217 Fachbesucher reisen inzwischen aus dem Ausland an.

Der kommende Bar Convent Berlin findet wegen der großen Nachfrage an drei Tagen am 8. & 9. & 10. Oktober 2018 in der „Station Berlin“ statt.

Einer der Teilnehmer ist die Danish Joint Promotion in Halle 4 Stand B42 direkt gegenüber der Demonstrationsbar B.

Dänemark ist ein kleines Land, aber es bietet viele innovative und fähige Spirituosenhersteller. Im ganzen Land tauchen immer mehr lokale, passionierte Destillerien und Weinhersteller auf. Das Sortiment reicht neben Whisky von Gin, Rum und Wodka zu Aquavit, Schnaps und Fruchtweine. Die Möglichkeiten sind viele und die sogenannten Craft-Hersteller beliefern die besten Bars und Restaurants in Dänemark – und jetzt ist es Zeit, die Produkte international anzubieten.

Einige der dänischen Teilnehmer sind schon in Deutschland etabliert; andere suchen nach den richtigen Partnern. Gemeinsam für alle neun Austeller ist: Sie bieten innovative Produkte von sehr hoher Qualität.

Weitere Details zu den teilnehmenden Destillerien auf der Ausstellerseite beim BCB 2018.

japan_quadrat Dänischer Whisky auf dem Bar Convent Berlin vom 08.-10- Oktober 2018

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
japan_quadrat Dänischer Whisky auf dem Bar Convent Berlin vom 08.-10- Oktober 2018

0 Kommentare zu “Dänischer Whisky auf dem Bar Convent Berlin vom 08.-10- Oktober 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up