News

St. Patrick’s 7 Jahre Blended Whiskey

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Bei die­sem 7 Jah­re alten Blen­ded Whis­key zeigt die St. Patrick’s Distil­le­ry wie­der, dass sie es ver­steht tol­le Blen­ded Whis­keys auf den Markt zu brin­gen. Bei der limi­tier­ten Abfül­lung haben sich für einen Blen­ded Whis­key mit Alters­an­ga­be entschieden.

St. Patrick’s 7 Jah­re ist ein blen­ded Whis­key, der aus­schließ­lich in Bour­bon­fäs­sern reif­te. Der Whis­key wur­de aus gemälz­ter und unge­mälz­ter Gers­te her­ge­stellt und reif­te in First-Fill Ame­ri­can Oak Fäs­sern. Ein schö­ner mil­der und aus­ge­wo­ge­ner Whiskey.

Tasting Note:

  • Aro­ma: frisch, wür­zi­ge Noten, Vanille
  • Geschmack: mild, Vanil­le, Frucht- und flo­ra­le Noten, etwas Würze
  • Nach­klang: fruch­tig mit wür­zi­gen Noten

UVP: 41,90 €

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.