News

The War of the Peat von Whic geht in die zweite Runde: Die Invasion erreicht Islay

The War of the Peat geht in die zweite Runde

Die Truppen sind am Sund von Islay gelandet! Eine wahre Geschmacksexplosion verspricht der Caol Ila 2009/2019 9 Jahre. Auch hier wurden wieder alle Geschütze des guten Geschmacks aufgefahren: Keine Kühlfilterung, natürliche Farbe und Fassstärke von 56,8%.

„Die Aromen trafen wie ein Hitzestrahl auf meine Zunge und breiteten schnell schwarzen Rauch aus. Starke Holzaschenoten wurden hinterlassen, aber gleichzeitig bäumte sich süße Bourbonvanille, frische Ananas und aromatische Orangenzeste auf und lieferte einen süßen Gegenpunkt. Da wusste ich, dass das der perfekte Nachfolger für den Ballechin ist.“
– Arne Wesche, Geschäftsführer whic UG (haftungsbeschränkt)

Die Serie The War of the Peat

Der Caol Ila wurde von Signatory für whics The War of the Peat Serie abgefüllt. Er ist der zweite Teil einer 13-teiligen Saga von Torf und Rauch. Dafür kommen die Whiskys nummeriert in schwarzen Tuben und sind von außen genauso kunstvoll wie die Handwerkskunst, die für die Herstellung des Inhalts nötig war. Für die Labels wählte whic Darstellungen von den Invasoren aus dem H.G. Wells Roman „Der Krieg der Welten“. So wird aus The War of the Worlds nun The War of the Peat. Ein markantes Design für markante Tropfen.

Über whic.de

whic.de ist einer der am schnellsten wachsenden Whisky Fachhändler Deutschlands. Über 2000 Artikel rund um Whisky und Whiskey sind dauerhaft lieferbar. whic.de führt alle relevanten Whiskymarken sowie ein großes Sortiment unabhängiger Abfüllungen sowie eine Reihe von eigenen Whiskyabfüllungen. Unter der Marke Tasting Circle finden Liebhaber eine große Auswahl an Whiskyproben. Besonderer Beliebtheit erfreut sich auch die Reihe kostenloser E-Books zum Thema Whisky.

Die Flaschen sind exklusiv bei whic.de erhältlich und können unter folgender URL gefunden werden: https://whic.de/war-of-the-peat

The War of the Peat – Second Release Teaser

(Pressemitteilung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

0 Kommentare zu “The War of the Peat von Whic geht in die zweite Runde: Die Invasion erreicht Islay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up