News

The War of the Peat von Whic geht in die zweite Runde: Die Invasion erreicht Islay


The War of the Peat geht in die zweite Runde

Die Trup­pen sind am Sund von Islay gelan­det! Eine wah­re Geschmacks­ex­plo­si­on ver­spricht der Caol Ila 2009/2019 9 Jah­re. Auch hier wur­den wie­der alle Geschüt­ze des guten Geschmacks auf­ge­fah­ren: Kei­ne Kühl­fil­te­rung, natür­li­che Far­be und Fass­stär­ke von 56,8%.

„Die Aro­men tra­fen wie ein Hit­ze­strahl auf mei­ne Zun­ge und brei­te­ten schnell schwar­zen Rauch aus. Star­ke Holz­asche­no­ten wur­den hin­ter­las­sen, aber gleich­zei­tig bäum­te sich süße Bour­bon­va­nil­le, fri­sche Ana­nas und aro­ma­ti­sche Oran­gen­zes­te auf und lie­fer­te einen süßen Gegen­punkt. Da wuss­te ich, dass das der per­fek­te Nach­fol­ger für den Ball­echin ist.“
– Arne Wesche, Geschäfts­füh­rer whic UG (haf­tungs­be­schränkt)

Die Serie The War of the Peat

Der Caol Ila wur­de von Signa­to­ry für whics The War of the Peat Serie abge­füllt. Er ist der zwei­te Teil einer 13-tei­li­gen Saga von Torf und Rauch. Dafür kom­men die Whis­kys num­me­riert in schwar­zen Tuben und sind von außen genau­so kunst­voll wie die Hand­werks­kunst, die für die Her­stel­lung des Inhalts nötig war. Für die Labels wähl­te whic Dar­stel­lun­gen von den Inva­so­ren aus dem H.G. Wells Roman „Der Krieg der Wel­ten“. So wird aus The War of the Worlds nun The War of the Peat. Ein mar­kan­tes Design für mar­kan­te Tropfen.

Über whic.de

whic.de ist einer der am schnells­ten wach­sen­den Whis­ky Fach­händ­ler Deutsch­lands. Über 2000 Arti­kel rund um Whis­ky und Whis­key sind dau­er­haft lie­fer­bar. whic.de führt alle rele­van­ten Whis­ky­mar­ken sowie ein gro­ßes Sor­ti­ment unab­hän­gi­ger Abfül­lun­gen sowie eine Rei­he von eige­nen Whis­ky­ab­fül­lun­gen. Unter der Mar­ke Tas­ting Cir­cle fin­den Lieb­ha­ber eine gro­ße Aus­wahl an Whis­ky­pro­ben. Beson­de­rer Beliebt­heit erfreut sich auch die Rei­he kos­ten­lo­ser E‑Books zum The­ma Whisky.

Die Fla­schen sind exklu­siv bei whic.de erhält­lich und kön­nen unter fol­gen­der URL gefun­den wer­den: https://whic.de/war-of-the-peat


Beim Abspie­len des Vide­os wer­den von You­Tube Coo­kies gespeichert.

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.