News

Neu bei Irish Whiskeys: Foxes Box Whiskey

Foxes Bow Whiskey
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Foxes Bow ein muti­ger Whis­key mit einem leuch­ten bun­ten Cha­rak­ter, wie sei­ne Hei­mat­stadt Limerick.

Foxes Bow ist ein klas­si­scher, grad­li­ni­ger Blen­ded Irish Whis­key – gereift in Bour­bon­fäs­sern und gefi­nisht in Sher­ry- und Ryefässern.

Foxes Bow Whiskey

Wäh­rend die eine Fas­s­art zum Indus­trie­stan­dard gehört, ist auch im iri­schen Whis­key das Finis­hen in ehe­ma­li­gen Rog­gen­whis­key­fäs­sern immer noch außer­ge­wöhn­lich. So ent­steht mit Foxes Bow aber ein Whis­key der sich mit sei­nem Her­kunfts­ort Lime­rick einen muti­gen und leuch­ten­den Cha­rak­ter teilt.

  • Vol.%: 43%
  • Füll­men­ge: 0,7 Liter
  • Aro­ma: flo­ra­le Noten, süße Vanil­le, gerös­te­tes Holz
  • Geschmack: fruch­ti­ge Sher­rynoten, wür­zi­gen Noten, sam­ti­ge Vanillesüße
  • Nach­klang: lang­an­hal­tend mit fruch­ti­gen Noten und Vanille
  • Preis: 31,90 €

Künst­ler fin­den in Lime­rick in der alten Grim­mig­keit der Groß­stadt, sowie in den knall­bun­ten Gemäl­den über­all an den Mau­ern der Stadt, ihre „Far­ben“ für ihre neu­en Krea­tio­nen. Die­se inspi­rier­ten Foxes Bow zu muti­gen, krea­ti­ven Whis­keys, die man nor­ma­ler­wei­se nicht macht. Des­halb fea­turet jedes Release das Gemäl­de eines Künst­lers aus Lime­rick. Das Label von Release 01 zeigt eine Kol­la­bo­ra­ti­on mit John Sla­de von H. Y. T Stu­dio, der aus Lime­rick stammt und der­zeit in Lon­don lebt.

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

0 Kommentare zu “Neu bei Irish Whiskeys: Foxes Box Whiskey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.