News Notes

Neu bei Irish Whiskeys: Two Stacks Honey Bourbon Cask Finish

Two Stacks Honey Bourbon Finish

Two Stacks Whis­key lässt die Tra­di­ti­on des Whis­key Bon­d­ing wie­der­auf­le­ben. Frü­her war es in Irland nor­mal, das Pub­be­sit­zer und Lebens­mit­tel­händ­ler ihren Whis­key selbst geblen­det und abge­füllt haben. Heu­te kommt die Tra­di­ti­on mehr und mehr zurück nach Irland. Auch Two Stacks füllt den Whis­key in eige­ne Fäs­ser um, lässt ihr rei­fen und kom­po­niert dann indi­vi­du­el­le Blends.

Ihr Augen­merk liegt auf der Qua­li­tät und nicht Quan­ti­tät. Die Fäs­ser ent­lee­ren sie manu­ell und jede Fla­sche wird per Hand gela­belt. Sie ver­wen­den die tra­di­tio­nel­len Tech­ni­ken, um Whis­key zu botteln.

Two Stacks Honey Bourbon Finish

Two Stacks Smo­ke & Mir­rors ist ein Sin­gle Malt Whis­key, der 2fach gebrann­ten fruch­ti­gen Malt Whis­key mit Peated Malt ver­eint. Die­ser Two Stacks Smo­ke & Mir­rors hat dann noch­mal ein beson­de­res Finish erhalten.

  • Vol.: 55,7%
  • Füll­men­ge: 0,7 Liter
  • Aro­ma: gebrann­ter Tof­fee, smo­cked Honey, Vanil­le, Gischt
  • Geschmack: Honey­comb, wür­zi­ge Vanil­le, Salz­ka­ra­mel, Zimt, nus­si­ger Rauch
  • Nach­klang: süßer Lager­feu­er­rauch, lang­an­hal­tend mit Würze
  • Preis: 69,90 €

Zunächst wur­de eine Mix­tur aus ame­ri­ka­ni­schem Whis­key und Honig­li­kör in ein First-Fill Bour­bon­cask gefüllt, um dem Fass eine süße Note zu ver­lei­hen. Doch bevor dann der Whis­key für ein Finish in die­ses Fass kam, wur­de noch­mal für 4 Mona­te ein Dot Brew Bier in das Fass gefüllt, um genau zu sein ein 13% star­ker Bar­ley Wine mit hohem Rog­gen­an­teil. Dies hat die Süße im Fass redu­ziert und eine zwei­te Kom­po­nen­te hin­zu­ge­fügt: einen nus­si­gen Karamelcharakter.

Nach­dem das Bier ent­leert wur­de, kam der Two Stacks Smo­ke & Mir­rors für 4 Mona­te in die­ses Fass, um die­ses ein­ma­li­ge Finish zu erhalten.

(Pres­se­mit­tei­lung)


0 Kommentare zu “Neu bei Irish Whiskeys: Two Stacks Honey Bourbon Cask Finish

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.