Deals

Glenrothes 1971

Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber hochinteressant ist der Glenrothes 1971 Fassstärke, der bei TheWhiskyStore für 108,50 EUR (0,7 l) erhältlich ist.

Der Single Malt ist wie immer bei Glenrothes als Jahrgangswhisky (Glenrothes nennt es „vintage concept“) abgefüllt und 31 Jahre alt, wodurch sich der Preis beträchtlich relativiert. Von der Brennerei wird er beschrieben als „reich, fruchtig und nach Süßholz schmeckend“. Die unverdünnte und natürlich ungefilterte Abfüllung hat nach der langen Lagerung noch 47,2%.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up