Deals

Glenrothes 1971

Nicht wirk­lich ein Schnäpp­chen, aber hoch­in­ter­es­sant ist der Glen­ro­thes 1971 Fass­stär­ke, der bei The­Whis­kyS­to­re für 108,50 EUR (0,7 l) erhält­lich ist.

Der Sin­gle Malt ist wie immer bei Glen­ro­thes als Jahr­gangs­whis­ky (Glen­ro­thes nennt es „vin­ta­ge con­cept“) abge­füllt und 31 Jah­re alt, wodurch sich der Preis beträcht­lich rela­ti­viert. Von der Bren­ne­rei wird er beschrie­ben als „reich, fruch­tig und nach Süß­holz schme­ckend“. Die unver­dünn­te und natür­lich unge­fil­ter­te Abfül­lung hat nach der lan­gen Lage­rung noch 47,2%.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.