Deals

Luxus bei Lidl? Butter Toffees und Queen Margot Whisky

Amandie Butter Toffees (c) lidl.deIch habe den Namen Lidl bis­her ja mit viel ver­bun­den, aber nicht unbe­dingt mit Luxus. Nun sprin­gen sie also auch noch auf den Luxus-Zug auf und bie­ten „Luxus für alle“ mit der neu­en Lidl-Delu­xe-Linie. Neben vie­lem ande­ren fin­den sich dar­un­ter auch But­ter Kro­kant Tof­fees mit knusp­ri­gen Kro­kant­split­tern und But­ter Hasel­nuss Tof­fees mit kna­cki­gen Hasel­nuss­d­ra­gées, jeweils 180 g für 1,29 €. Ob ori­gi­nal bri­tisch oder nicht, sie pas­sen zumin­dest zu einer guten Tas­se Tee.

Im glei­chen Pro­spekt fin­det sich dann auch ein mir bis­her unbe­kann­ter Whis­ky unter dem Namen Queen Fag­got Mar­got Finest Scotch Whis­ky, 3 Jah­re. Laut Begleit­text ein „exklu­si­ver Scotch Whis­ky, der aus fei­nen Kör­nern (Wel­che? Jod S11?) und rei­nem schot­ti­schen Was­ser nach den anspruchs­vol­len schot­ti­schen Qua­li­täts­stan­dards pro­du­ziert wird“. Der Preis von nur 6,99 € klingt aller­dings nicht sehr anspruchs­voll. Ange­merkt sei auch, dass da nichts von Malt Whis­ky steht. Es dürf­te sich daher wohl um einen Blen­ded Whis­ky oder sogar rei­nen Grain Whis­ky han­deln (wobei die „Kör­ner“ dann wohl Corn, sprich Mais wären).

Bei­des zu haben ab Mon­tag, den 6. April 2009 in der Lidl-Filia­le Eures Vertrauens.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

8 Kommentare zu “Luxus bei Lidl? Butter Toffees und Queen Margot Whisky

  1. Queen Mar­got? Wer soll denn das sein? Die ein­zi­ge Queen Mar­got die Goog­le aus­spuckt ist die Fran­zoe­si­sche. Eine Art Auld Alli­ance oder sowas?

  2. Queen Mar­got? Wer soll denn das sein? Die ein­zi­ge Queen Mar­got die Goog­le aus­spuckt ist die Fran­zoe­si­sche. Eine Art Auld Alli­ance oder sowas?

  3. Den Ben Bra­cken hat bis­her auch noch nie­mand auf der Land­kar­te gefun­den. Viel­leicht ist Mar­got ja Bens Frau 😉

  4. Den Ben Bra­cken hat bis­her auch noch nie­mand auf der Land­kar­te gefun­den. Viel­leicht ist Mar­got ja Bens Frau 😉

  5. Angelika

    Habe letzt­hin gestutzt als ich am Regal vor­bei­kam. Was soll das denn sein? Steht zwar Sin­gle Malt drauf – aber ob der schmeckt? Da kau­fe ich doch lie­ber einen der Ever­y­days von mei­nem schot­ti­schen Lie­fe­ran­ten. Der sucht nur das Bes­te zum Ver­kauf aus und bekommt sie direkt von der Quelle!

  6. Angelika

    Habe letzt­hin gestutzt als ich am Regal vor­bei­kam. Was soll das denn sein? Steht zwar Sin­gle Malt drauf – aber ob der schmeckt? Da kau­fe ich doch lie­ber einen der Ever­y­days von mei­nem schot­ti­schen Lie­fe­ran­ten. Der sucht nur das Bes­te zum Ver­kauf aus und bekommt sie direkt von der Quelle!

  7. eduard staudt

    soeben erfah­ren: Lidl hat Queen Margot
    aus dem Pro­gramm genommen.
    Lei­der lei­der leider!!!
    Ein her­vor­ra­gen­der Whis­ky für die ich auch gerne
    eini­ge Euro mehr bezah­len würde.
    Bit­te LIDL, über­le­gen Sie sich ob’s denn doch noch
    ginge.
    Ein abso­lu­ter Fan der Queen.

  8. eduard staudt

    soeben erfah­ren: Lidl hat Queen Margot
    aus dem Pro­gramm genommen.
    Lei­der lei­der leider!!!
    Ein her­vor­ra­gen­der Whis­ky für die ich auch gerne
    eini­ge Euro mehr bezah­len würde.
    Bit­te LIDL, über­le­gen Sie sich ob’s denn doch noch
    ginge.
    Ein abso­lu­ter Fan der Queen.

Kommentare sind geschlossen.