Deals

Luxus bei Lidl? Butter Toffees und Queen Margot Whisky

Amandie Butter Toffees (c) lidl.deIch habe den Namen Lidl bisher ja mit viel verbunden, aber nicht unbedingt mit Luxus. Nun springen sie also auch noch auf den Luxus-Zug auf und bieten „Luxus für alle“ mit der neuen Lidl-Deluxe-Linie. Neben vielem anderen finden sich darunter auch Butter Krokant Toffees mit knusprigen Krokantsplittern und Butter Haselnuss Toffees mit knackigen Haselnussdragées, jeweils 180 g für 1,29 €. Ob original britisch oder nicht, sie passen zumindest zu einer guten Tasse Tee.

Im gleichen Prospekt findet sich dann auch ein mir bisher unbekannter Whisky unter dem Namen Queen Faggot Margot Finest Scotch Whisky, 3 Jahre. Laut Begleittext ein „exklusiver Scotch Whisky, der aus feinen Körnern (Welche? Jod S11?) und reinem schottischen Wasser nach den anspruchsvollen schottischen Qualitätsstandards produziert wird“. Der Preis von nur 6,99 € klingt allerdings nicht sehr anspruchsvoll. Angemerkt sei auch, dass da nichts von Malt Whisky steht. Es dürfte sich daher wohl um einen Blended Whisky oder sogar reinen Grain Whisky handeln (wobei die „Körner“ dann wohl Corn, sprich Mais wären).

Beides zu haben ab Montag, den 6. April 2009 in der Lidl-Filiale Eures Vertrauens.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up