Media

Dies und das: Buch(!) von Robin Laing, Tweetboard und andere Updates

Die Som­mer­pau­se geht lang­sam zu Ende und der hei­ße Whis­ky-Herbst wirft lang­sam aber sicher sei­ne Schat­ten vor­aus. Bevor ich Euch ab nächs­ter Woche die im August und Sep­tem­ber anste­hen­den Events vor­stel­le, möch­te ich Euch einen kur­zen Über­blick geben, was die letz­ten Wochen pas­siert ist.

Robin Laing, als Musi­ker mit Hang zur Whis­ky-The­ma­tik bereits selbst legen­där, hat zur Abwechs­lung mal ein Buch geschrie­ben: The Whis­ky Legends Of Islay. Dar­in fin­den sich klas­si­sche wie aktu­el­le Geschich­ten rund um die Insel der Destil­le­rien und vie­les mehr. Ich selbst habe es zwar noch nicht gele­sen, aber im Islay Web­log fin­det sich ein aus­führ­li­cher Review, natür­lich auf englisch.

( Bewertungen) 
Preis: ab 12,46 € Euro 
Bei Ama­zon kaufen

Wer öfters im WHISKYFANBLOG unter­wegs ist, wird links den grü­nen (und mach­mal auch roten) Rei­ter bemerkt haben. Es han­delt sich dabei um das Tweet­board, ein klei­nes aber fei­nes Stück Soft­ware, das nicht nur mei­nen Twit­ter­feed für jeden Besu­cher sicht­bar macht, son­dern auch die Ände­run­gen seit dem letz­ten Besuch anzeigt und eine direk­te Kom­mu­ni­ka­ti­on ermög­licht, ohne die Sei­te ver­las­sen zu müs­sen. Das gan­ze ist eine Alpha-Ver­si­on und daher noch feh­ler­be­haf­tet (vor allem im Inter­net Explo­rer), aber funk­tio­niert ins­ge­samt schon recht gut.

Wer Twit­ter noch nicht kennt, soll­te zumin­dest mal rein­schau­en. Vie­le Infos, die mir unter der Woche so über den Weg lau­fen, eige­nen sich nicht für einen Blog-Arti­kel, der zudem immer ein Hau­fen Arbeit ist. Über Twit­ter kann man schnell mal eine kur­ze Mel­dung mit Link abset­zen, die als Infor­ma­ti­on völ­lig aus­rei­chend ist – und das sogar von unter­wegs über das Han­dy. Das Tweet­board ist da ein guter Ansatz, damit auch unre­gel­mä­ßi­ge Besu­cher des Blogs in den Genuss die­ser Infos kom­men. Wer sich mit RSS-Feeds aus­kennt, kann den Twit­ter­feed auch per RSS abonnieren!

Ein wenig hat sich ganz neben­bei auch auf der WHISKYFANPAGE getan, vor allem bei den Links unter Infos, Schott­land und natür­lich den Online-Shops und Laden­ge­schäf­ten. Die Neu­zu­gän­ge erkennt Ihr wie immer an den roten NEU-Grafiken.

Ach ja, und nicht ver­ges­sen: Am nächs­ten Frei­tag den 21. August ist ab 19:30 Uhr wie­der Mann­hei­mer Whis­ky­stamm­tisch in der Algon­quin Bar, die inzwi­schen über 400 (offe­ne!) Fla­schen Whis­ky anbie­tet. Ein­fach reinschauen!

Bis nächs­te Woche, Euer Josh

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.