Events

Aller guten Dinge sind drei: Limburg, Islay, Eppertshausen

Wenn dieser Artikel erscheint läuft Deutschlands wichtigste Whisky-Messe, The Whisky Fair in Limburg, noch auf Hochtouren (und leider ohne mich). Ab nächstem Wochenende beginnt dann auch schon der nächste große Whisky-Event des Frühsommers, das Islay Festival of Music & Malt. 9 Tage lang feiern die Destillerien der Isle of Islay und der Nachbarinsel Isle of Jura ihr ganz eigenes Fest, zu dem auch wieder viele Whisky-Freunde aus Deutschland den langen Weg an die Westküste Schottlands auf sich nehmen werden.

Islay-Whisky-Festival-Eppertshausen Wer wie ich nicht dabei ist, kann hinterher zumindest ein wenig von der Stimmung und den wie immer zahlreichen Sonderabfüllungen mitbekommen, in dem er am 25. und 26. Juni 2011 nach Eppershausen kommt. René Arm und Sigrid Vorwerk von Whisky & Dreams stellen dort unter tatkräftiger Mithilfe von Andreas Hofmann von Scotland’s Glory schon das Dritte Eppershäuser Islay Whisky Festival auf die Beine. Unter dem Motto „Music, Malts & More“ wird an den zwei Tagen auf der Thomashütte allerhand geboten und auch ich werde wohl am Samstag den Weg nach Eppertshausen antreten. Vielleicht sieht man sich?

P1020563 Wer so lange nicht abwarten kann sollte sich schon mal die nagelneue Sonderabfüllung Bruichladdich 2004 Bourbon/Calvados Single Cask aus der Micro Provenance Serie anschauen, die exklusiv für Whisky & Dreams abgefüllt wurde. Ein fruchtig-frischer Sommerwhisky mit dezenten Apfelaromen in einer wunderschönen bedruckten Milchglasflasche und passender Metallröhre. Er ist zwar nur 6 Jahre alt und kommt mit stolzen 55,8% daher, lässt sich aber trotzdem sehr gut trinken und ist auf 240 Flaschen limitiert. Mein erster Eindruck (gestern geöffnet): Sehr lecker!

 

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold

Letzte Artikel von Jörg Bechtold (Alle anzeigen)

  • Ich hatte den Bruichladdich mit Clavados Finish auf der Whisky Fair in Limburg probiert, eigentlich mag ich die Experimentierfreude der Destillerie, aber dieses Finish hat mich nicht überzeugt, war mir teilweise zusprittig, mit der zeit im Glas wurde er etwas angenehmer, aber nicht komplett rund für meinen Geschmack.

Scroll Up