Events

Aller guten Dinge sind drei: Limburg, Islay, Eppertshausen

Wenn die­ser Arti­kel erscheint läuft Deutsch­lands wich­tigs­te Whis­ky-Mes­se, The Whis­ky Fair in Lim­burg, noch auf Hoch­tou­ren (und lei­der ohne mich). Ab nächs­tem Wochen­en­de beginnt dann auch schon der nächs­te gro­ße Whis­ky-Event des Früh­som­mers, das Islay Fes­ti­val of Music & Malt. 9 Tage lang fei­ern die Destil­le­rien der Isle of Islay und der Nach­bar­insel Isle of Jura ihr ganz eige­nes Fest, zu dem auch wie­der vie­le Whis­ky-Freun­de aus Deutsch­land den lan­gen Weg an die West­küs­te Schott­lands auf sich neh­men werden.

Islay-Whisky-Festival-Eppertshausen Wer wie ich nicht dabei ist, kann hin­ter­her zumin­dest ein wenig von der Stim­mung und den wie immer zahl­rei­chen Son­der­ab­fül­lun­gen mit­be­kom­men, in dem er am 25. und 26. Juni 2011 nach Eppers­hau­sen kommt. René Arm und Sig­rid Vor­werk von Whis­ky & Dreams stel­len dort unter tat­kräf­ti­ger Mit­hil­fe von Andre­as Hof­mann von Scotland’s Glo­ry schon das Drit­te Eppers­häu­ser Islay Whis­ky Fes­ti­val auf die Bei­ne. Unter dem Mot­to „Music, Malts & More“ wird an den zwei Tagen auf der Tho­mas­hüt­te aller­hand gebo­ten und auch ich wer­de wohl am Sams­tag den Weg nach Epperts­hau­sen antre­ten. Viel­leicht sieht man sich?

P1020563 Wer so lan­ge nicht abwar­ten kann soll­te sich schon mal die nagel­neue Son­der­ab­fül­lung Bruich­lad­dich 2004 Bourbon/Calvados Sin­gle Cask aus der Micro Pro­ven­an­ce Serie anschau­en, die exklu­siv für Whis­ky & Dreams abge­füllt wur­de. Ein fruch­tig-fri­scher Som­mer­whis­ky mit dezen­ten Apfel­aro­men in einer wun­der­schö­nen bedruck­ten Milch­glas­fla­sche und pas­sen­der Metall­röh­re. Er ist zwar nur 6 Jah­re alt und kommt mit stol­zen 55,8% daher, lässt sich aber trotz­dem sehr gut trin­ken und ist auf 240 Fla­schen limi­tiert. Mein ers­ter Ein­druck (ges­tern geöff­net): Sehr lecker!

 

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

1 Kommentar zu “Aller guten Dinge sind drei: Limburg, Islay, Eppertshausen

  1. Ich hat­te den Bruich­lad­dich mit Cla­va­dos Finish auf der Whis­ky Fair in Lim­burg pro­biert, eigent­lich mag ich die Expe­ri­men­tier­freu­de der Destil­le­rie, aber die­ses Finish hat mich nicht über­zeugt, war mir teil­wei­se zusprit­tig, mit der zeit im Glas wur­de er etwas ange­neh­mer, aber nicht kom­plett rund für mei­nen Geschmack.

Kommentare sind geschlossen.