Events

s’Ländle brennt – 2. Schwäbischer Whisky Tag in Tübingen am 1. Oktober 2011

Was Schwa­ben und Schot­ten gemein­sam haben, wird beim 2. Schwä­bi­schen Whis­ky­tag in Tübin­gen ganz deut­lich. Spar­sam­keit ist wirk­lich nur die hal­be Wahr­heit! Viel­mehr eint die Freu­de an hoch­wer­ti­gem Whis­ky die Bewoh­ner der glei­cher­ma­ßen „rau­en Höhen­la­gen“ – und das bereits seit gerau­mer Zeit! Im „Länd­le“ fin­det man eine sol­che Viel­zahl von Whis­ky-Bren­ne­rei­en, wie nir­gend­wo sonst in Deutschland!

Schwaebischer-Whisky-Tag In Tübin­gen besteht nun zum zwei­ten Mal die Mög­lich­keit, sich von den hoch­qua­li­ta­ti­ven Destil­la­ten aus schwä­bi­schen Whis­ky-Bren­ne­rei­en ver­füh­ren und – über­zeu­gen zu las­sen. Ein­ge­bet­tet ist die Ver­an­stal­tung in den gro­ßen Tübin­ger Herbst-Regio­nal­markt am 1. Okto­ber 2011, von 9–18 Uhr. In anschau­li­chem Ambi­en­te, in Whis­ky-Pago­den vor dem his­to­ri­schen Rat­haus Tübin­gens, kann Whis­ky von zehn ver­schie­de­nen schwä­bi­schen Destil­len ver­kos­tet wer­den. Ein ech­tes schwä­bi­sches Whis­ky-Glas gibt es oben­drein, sowie eine Besu­cher-Bewer­tung der Whis­kys mit anschlie­ßen­der Preis­ver­lo­sung unter den Teilnehmern.

Wer von weit her anreist kann die „Whis­ky-Wochen­end-Pau­scha­le“ im Whis­ky-Hotel LAMM für sich nut­zen – mit Über­nach­tung, Destil­len-Füh­rung, Stadt­füh­rung, Whis­ky-Genie­ßer-Menü, und Ver­kos­tungs­pa­ket beim Schwä­bi­schen Whiskytag.

Dem gro­ßen Inter­es­se und Andrang der Besu­cher im letz­ten Jahr zum Dan­ke, wur­de das Ange­bot sogar noch um den Kri­mi-Kom­mis­sar Andre­as Bran­der erwei­tert, der im „Schwä­bi­schen-Whis­ky-Umfeld“ ermit­teln wird. Nähe­res erfährt man bei der „Whisky&Crime“ Lesung der Autorin Sybil­le Baecker.

Aus­führ­li­che Infos zum Schwä­bi­schen Whis­ky-Tag fin­det Ihr unter www.schwaebischer-whisky-tag.de

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.