Events

Unter neuer Leitung: Whiskymesse Rüsselheim am 27. und 28. September 2019

Ende September 2009 fand die erste Ausgabe der Whiskymesse Rüsselsheim statt und Veranstalter Willi Schildge hatte von Anfang an alles richtig gemacht, wie Ihr in meinem Rückblick von 2009 nachlesen könnt. Nach der zehnten Ausgabe im letzten Jahr, von denen ich keine einzige verpasst habe, hat er sich auf seinen Laden in Rüsselsheim konzentriert und die Leitung der Messe in neue Hände gegeben.

Das ist zunächst mal Michael Reckhard alias Mr. Whisky, der auch bisher schon als Aussteller an Bord war und in den letzten Jahren für die Messeabfüllungen gesorgt hatte. Unterstützt wird er neben seiner Frau Monika durch Frank Jerger von Whisky For Live aus Frankfurt als gleichberechtigte Partner.

Der Veranstaltungsort bleibt wie gehabt der sehenswerte Gewölbekeller der Festung Rüsselsheim und auch die Liste der Aussteller liest sich nicht ungewohnt. Einzig der Termin wurde etwas angepasst, die Messe findet nun Freitags und Samstags statt und ich bin mal gespannt, wie sich das auf die Besucherzahlen auswirkt. Nicht jeder hat Freitags früher frei (die Messe beginnt Freitags um 16 Uhr) und man muss ja auch erst mal noch hinkommen. Auch für die Aussteller bedeutet das einen Tag Urlaub mehr, den man einplanen muss.

Ich werde auf jeden Fall wieder am Samstag einlaufen und freue mich auf alte Gesichter und neue Abfüllungen bei einer der schönsten Messen im Kalender.

Anmerkung: In einer früheren Version des Artikel wurde Michael Reckhard als “federführend” bezeichnet. Dieser Eindruck entstand durch seine alleinige Nennung im Impressum der Messewebsite und wurde auf seinen Wunsch hin korrigiert.

1 Kommentar zu “Unter neuer Leitung: Whiskymesse Rüsselheim am 27. und 28. September 2019

  1. Laird Alexander Sarther

    Schade, kein Sonntagsspaziergang am Main mehr und dann ab in den Keller.
    Bin gespannt ob der Freitag angenommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up