News

St. Kilian punktet in Asien: Signature Edition One bei den CWSA ausgezeichnet

St. Kilian CWSA Gold Medal
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Auf den „Chi­na Wine&Spirit-Awards“, kurz „CWSA“ wur­de unser drei­jäh­ri­ger Sin­gle Malt der Signa­tu­re Edi­ti­on ONE mit einer Gold­me­dail­le aus­ge­zeich­net. Die CWSA sind der größ­te und renom­mier­tes­te Spi­ri­tuo­sen-Wett­be­werb in Hong­kong und Chi­na. Dort gewin­nen nur Pro­duk­te von höchs­ter Qua­li­tät und die Awards sind für Ver­brau­cher und Käu­fer ein wich­ti­ger Index.

St. Kilian CWSA Gold Medal
Die­se Gold­me­dail­le wur­de für den „ONE“ in Chi­na errungen

Auch wenn die St. Kili­an Sin­gle Mal­ts noch rela­tiv jung sind – die fünf Signa­tu­re Edi­ti­ons sind gera­de mal 3 Jah­re in ihren Fäs­sern gereift – wur­den sie schon auf der gan­zen Welt und bei zahl­rei­chen natio­na­len und inter­na­tio­na­len Wett­be­wer­ben aus­ge­zeich­net. Aktu­ell wird die Abfül­lung für die neue Signa­tu­re Edi­ti­on SIX vor­be­rei­tet und wäh­rend der Coro­na-Zeit kamen regel­mä­ßig span­nen­de „Distil­le­ry Online Edi­ti­ons“ für die Fans auf den Markt.

Besucher-Destille wieder geöffnet

Seit 1. Sep­tem­ber sind die Tore der Besu­cher-Destil­le wie­der weit geöff­net und es wer­den regel­mä­ßig Füh­run­gen ange­bo­ten. Der brand­neue Shop vor Ort in Rüdenau lädt zum Stö­bern und Pro­bie­ren ein und an den Sams­ta­gen fin­den regel­mä­ßig Pre­mi­um-Events statt.

Link zu den Besu­cher-Events: https://www.stkiliandistillers.com/erlebnis/whisky tasting/

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.