Media

Malt Project Volume VII: Islay Revisited & Hidden Treasures

The Malt Pro­ject ist eine DVD-Dokuse­r­ie eines ame­ri­ka­ni­schen Fil­me­ma­chers, die sich den schot­ti­schen Destil­le­rien ver­schrie­ben hat. Über die ver­gan­ge­nen Aus­ga­ben hat­te ich mehr­fach berich­tet. Seit 20. Sep­tem­ber 2009 gibt es die nun schon sieb­te Aus­ga­be namens Volu­me VII: Islay Revi­si­ted & Hid­den Tre­asu­res.

The Malt Project VolumeVII: Islay Revisited & Secret TreasuresGegen­über der ers­ten DVD von Islay hat sich ein­gies getan. Zum einen sind fast sie­ben Jah­re ver­gan­gen, auf denen sich auch auf Islay vie­les ver­än­dert hat, man den­ke nur an den rasan­ten Auf­stieg von Bruich­lad­dich. Zum ande­ren hat sich auch die digi­ta­le Video­tech­nik wei­ter­ent­wi­ckelt, wodurch sich gegen­über den ers­ten DVDs Bild- und Ton­qua­li­tät wesent­lich ver­bes­sert haben. Dazu war das Team die­ses Mal auch auf der schö­nen Nach­bar­insel Jura und hat hin­ter­her noch einen Abste­cher in die Spey­si­de ein­ge­legt, um die eher sel­ten besuch­ten Destil­le­rien Ben­riach, Glen­al­lachie, Glen­dro­nach, Glen­glas­saugh, Glen­ro­thes and Tor­mo­re sowie den unab­hän­gi­gen Abfül­ler Dun­can Tay­lor vorzustellen.

Die neue DVD (und natür­lich alle noch erhält­li­chen ver­gan­ge­nen Aus­ga­ben) ist im Online-Shop von The Malt Pro­ject zum Preis von 36,95 US$ zzgl. Ver­sand erhält­lich. Die Aus­lie­fe­rung beginnt am 15. Okto­ber 2009.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.