Media

Malt Project Volume VII: Islay Revisited & Hidden Treasures

The Malt Project ist eine DVD-Dokuserie eines amerikanischen Filmemachers, die sich den schottischen Destillerien verschrieben hat. Über die vergangenen Ausgaben hatte ich mehrfach berichtet. Seit 20. September 2009 gibt es die nun schon siebte Ausgabe namens Volume VII: Islay Revisited & Hidden Treasures.

The Malt Project VolumeVII: Islay Revisited & Secret TreasuresGegenüber der ersten DVD von Islay hat sich eingies getan. Zum einen sind fast sieben Jahre vergangen, auf denen sich auch auf Islay vieles verändert hat, man denke nur an den rasanten Aufstieg von Bruichladdich. Zum anderen hat sich auch die digitale Videotechnik weiterentwickelt, wodurch sich gegenüber den ersten DVDs Bild- und Tonqualität wesentlich verbessert haben. Dazu war das Team dieses Mal auch auf der schönen Nachbarinsel Jura und hat hinterher noch einen Abstecher in die Speyside eingelegt, um die eher selten besuchten Destillerien Benriach, Glenallachie, Glendronach, Glenglassaugh, Glenrothes and Tormore sowie den unabhängigen Abfüller Duncan Taylor vorzustellen.

Die neue DVD (und natürlich alle noch erhältlichen vergangenen Ausgaben) ist im Online-Shop von The Malt Project zum Preis von 36,95 US$ zzgl. Versand erhältlich. Die Auslieferung beginnt am 15. Oktober 2009.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up