Events

Vier Messen und ein Tattoo: Augen zu und durchtrinken

Der Novem­ber 2009 läßt kei­ne Zeit zum Luft holen: Vier Whis­ky-Mes­sen und ein Mili­ta­ry Tat­too an vier Wochen­en­den! Die Ter­mi­ne im Einzelnen:

07.11.2009–08.11.2009 – The Cel­tic Weekend in Hof­heim
Im Ver­bund mit den Tob­ac­co Days in der Stadt­hal­le Hof­heim. Wis­sens­wer­tes über Kunst, Kul­tur, Musik, Spei­sen und Geträn­ke, Geschich­te, Geo­gra­fie aber auch Mythen und Legen­den.
www.celticweekend.de

07.11.2009–08.11.2009 – AQUAVITAE Spi­ri­tuo­sen-Mes­se in Essen
Die Aqua­vi­tae 2008 hat­te wie­der über 1000 Besu­cher in den Stadt­gar­ten Essen-Ste­e­le gelockt. An glei­cher Stel­le fin­det die Aqua­vi­tae auch 2009 statt, bevor sie im Zuge der Kul­tur­haupt­stadt 2010 in die Lese­band­hal­le des Welt­kul­tur­er­be Zeche Zoll­ver­ein umzieht.
www.whiskymesse.eu

13.11.2009–14.11.2009 – Ful­da Mili­ta­ry Tat­too „A Tri­bu­te to the Gordons„
Erle­ben Sie am 13. und 14. Novem­ber in Ful­da eine Mili­tär­mu­sik­show der Extra­klas­se.
Ein abso­lu­tes Muss für alle Lieb­ha­ber der Bri­tish Tat­too Ver­an­stal­tun­gen.
www.military-tattoo.de

20.11.2009–22.11.2009 – Inter­Whis­ky in Frank­furt
10. Inter­na­tio­na­le Whis­ky Aus­stel­lung Frank­furt im Hotel Inter­Con­ti­nen­tal.
www.interwhisky.de

28.11.2009 – 3. Whis­ky­Bot­schaft – Die Ros­to­cker Whis­ky­mes­se 2009
Im his­to­ri­scher Rats­kel­ler Ros­tock, Neu­er Markt, kann man von 11–18 Uhr in locke­rer Atmo­sphä­re die gan­ze Viel­falt der Whis­ky-Destil­le­rien aus Schott­land, Irland, Kana­da und den USA sowie Rum in sei­ner edels­ten Form genie­ßen.
www.whisky-botschaft.de

Anfang Dezem­ber folgt außer­dem das rund­erneu­er­te Whis­ky­schiff in Zürich:

03.12.2009–06.12.2009 – Whis­ky­schiff in Zürich (CH)
Nach­dem der letz­te Ver­an­stal­ter mit einer Arma­da von 10 Schif­fen antrat, wer­fen die neu­en Ver­an­stal­ter Bal­last über Bord und kon­zen­trie­ren sich mit drei Schif­fen auf das Wich­tigs­te – Whis­ky.
www.whiskyschiffzuerich.ch

Wenn Ihr das alles über­stan­den habt, gibt es bald schon wie­der die Ter­mi­ne für 2010. Dann mit einer neu­en Loca­ti­on für das Munich Whis­ky & Bar Fes­ti­val sowie einer beson­de­ren Aus­ga­be der Aqua­vi­tae im Rah­men der Kul­tur­haupt­stadt RUHR.2010. Lasst Euch über­ra­schen! Falls ihr nicht war­ten könnt: www.whiskymessen.de

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

2 Kommentare zu “Vier Messen und ein Tattoo: Augen zu und durchtrinken

  1. hal­lo,

    durch einen zufall haben wir (www.pregas.de) euren blog gese­hen. ger­ne wür­den wir con­tent von euch nut­zen und ihn bei uns veröffentlichen. selbstverständlich mit quel­len­an­ga­be. fein wäre auch, wenn ihr gele­gent­lich unse­ren con­tent nutzt und mit uns verlinkt.

    freu mich auf feedback.

    jörg mül­ler
    PREGAS

  2. hal­lo,

    durch einen zufall haben wir (www.pregas.de) euren blog gese­hen. ger­ne wür­den wir con­tent von euch nut­zen und ihn bei uns veröffentlichen. selbstverständlich mit quel­len­an­ga­be. fein wäre auch, wenn ihr gele­gent­lich unse­ren con­tent nutzt und mit uns verlinkt.

    freu mich auf feedback.

    jörg mül­ler
    PREGAS

Kommentare sind geschlossen.