Events Travel

Highlights im Mai: Kieler Whiskymesse und Islay Festival of Music & Malt

Der Rausch der an die­sem Wochen­en­de statt­fin­den­den Whis­ky­fair in Lim­burg ist noch nicht aus­ge­schla­fen, da kün­di­gen sich schon die nächs­ten Ter­mi­ne an:

Am 15. und 16. Mai 2010 fin­det im Stei­gen­ber­ger Con­ti-Han­sa die 8. Kie­ler Whis­ky­mes­se statt, wie immer ver­an­stal­tet von Mar­tins Wein­de­pot. Auf der Mes­se-Web­site fin­det Ihr nicht nur die Lis­te der Aus­stel­ler, son­dern auch Impres­sio­nen der letz­ten Jah­re sowie die Menü­kar­te des bereits aus­ge­buch­ten Whis­ky-Din­ners. Da läuft einem der Whis­ky im Mund zusammen.

logo-feis-ile Vom 21. bis zum 30. Mai 2010 läuft in Schott­land das Islay Fes­ti­val of Music and Malt oder kurz und gälisch: Feis Ile. Wer das noch nicht kennt, liest sich am bes­ten mal mei­nen aus­führ­li­chen Bericht vom Feis Ile 2008 durch. Alle ande­ren haben sich sowie­so schon dort ver­ab­re­det und berei­ten die gemein­schaft­li­che Inva­si­on der Insel vor. Auf der (end­lich!) rund­erneu­er­ten Web­site fin­det Ihr das kom­plet­te Rah­men­pro­gramm sowie die für Euch sicher­lich wich­ti­ge­re Über­sicht der Events in den Destillerien 😉

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.