Events

Whiskymesse Rüsselsheim am 29. und 30. September 2012

Zum auch schon vier­ten Mal fin­det am nächs­ten Wochen­en­de die Whis­ky­mes­se Rüs­sels­heim in den Gewöl­ben der his­to­ri­schen Fes­tungs­an­la­ge statt. Allei­ne schon die Loca­ti­on ist die Rei­se wert (sie­he Bild), aber natür­lich kön­nen sich auch die Aus­stel­ler und das Rah­men­pro­gramm mit eini­gen inter­es­san­ten Tastings sehen lassen.

Nicht zuletzt gibt es auch eine hoch­in­ter­es­san­te Mes­se­ab­fül­lung: Einen 26 Jah­re alten Ben Nevis, abge­füllt aus einem Bour­bon Bar­rel in Fass­stär­ke von 58,2%, natür­lich unge­färbt und nicht kühl­ge­fil­tert. Es ste­hen nur 100 Fla­schen zum Preis von 70 € zur Ver­fü­gung, was für einen Ben Nevis die­sen Alters und der limi­tier­ten Auf­la­ge wirk­lich nicht zu viel ist. Tasting-Notes und eine Mög­lich­keit zur Vor­be­stel­lung (zzgl. 6,90 € Ver­sand) fin­det Ihr auf der Website.

Alle Infos unter www.whiskymesse-ruesselsheim.de. Und wenn Ihr Sams­tags dort seid habt ihr gute Chan­cen, mich zu treffen 🙂

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.