Sonstiges

Whiskyfanpage: 10 Jahre und kein bisschen trocken


Am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag, dem 13.09.2012, hat die WHISKYFANPAGE still und heim­lich ihren 10. Geburts­tag gefei­ert. Wenn mir das damals jemand erzählt hätte …

Eigent­lich woll­te ich ja nur eine Art Link­lis­te zum The­ma machen, weil Infos (zumal auf Deutsch), damals schwer zu fin­den waren. Her­aus­ge­kom­men ist dann doch ein biss­chen mehr und im Lau­fe der Jah­re wur­de sie immer wie­der erwei­tert. Seit es das WHISKYFANBLOG in sei­ner heu­ti­gen Form gibt (immer­hin auch schon 6 Jah­re!) hat sich mein Fokus zwar lang­sam aber sicher ver­scho­ben, aber an den Besu­cher­zah­len und auch den Reak­tio­nen der Leu­te mer­ke ich, dass die Inhal­te der WHISKYFANPAGE immer noch ihren Zweck erfül­len. Zumin­dest die Lis­te der Online-Shops wird lau­fend erwei­tert (und auch Links ange­fragt!) und natür­lich erfreu­en sich auch die immer aktu­el­len Ter­mi­ne der wich­tigs­ten Whis­ky-Mes­sen wei­ter­hin gro­ßer Beliebt­heit. Das fin­det übri­gens auch Goog­le und so steht die WHISKYFANPAGE unter den wich­tigs­ten Key­words seit Jah­ren auf der ers­ten Sei­te der Suchergebnisse.

Für die Zukunft pla­ne ich nach gut 8 Jah­ren im (annä­hernd) sel­ben Lay­out end­lich mal ein Rede­sign für die Sei­te. Mit dem WHISKYFANBLOG habe ich die­ses Jahr den Schritt schon gemacht, mal schau­en, wann ich Zeit dafür finde.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.