Media Sonstiges

Kurzfilm zum Herunterladen

Screenshot mit Iain Henderson und Charles MacLean in EdradourDie ame­ri­ka­ni­sche Film-Pro­duk­ti­ons­ge­sell­schaft VISONMILL stellt auf Ihrer Web­site einen Kurz­film namens „Spi­rit of Scot­land vor, der offen­bar Auf­takt zu einer gan­zen Serie von Bei­trä­gen über Schott­land ist.

In dem knapp 14-minü­ti­gen Quick­time-Movie macht Host Charles MacLean unter ande­rem einen Rund­gang mit Iain Hen­der­son durch die Edra­dour Distil­lery, besucht die Mem­ber Rooms der Scotch Malt Whis­ky Socie­ty in Edin­burgh-Leith, schaut im Crai­gal­lachie-Hotel vor­bei, bei Macal­lan und der Spey­si­de Coope­ra­ge sowie Lag­avu­lin und Ard­beg. Unter­legt ist der Fim mit schö­ner Musik und eben so schö­nen Landschaftsbildern.

Die Web­site ist kom­plett in Flash erstellt und lädt ent­spre­chend ewig. Schnel­ler geht der Down­load der 82,5 MB gro­ßen Datei über fol­gen­den Link (Rech­te Maus­tas­te > Ziel spei­chern unter…):
www.visionmillstudios.com/reels/visionmill/Spirit.mov

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.