Media News

Armin’s Little Islay Guide 5th Edition

Islay ist mal wie­der in aller Mun­de, und das wort­wört­lich. Das Islay Fes­ti­val 2011 war noch nicht ganz vor­über, da erschien am letz­ten Mitt­woch der neue Ard­beg Alli­ga­tor. Zunächst nur für Mit­glie­der des Ard­beg Com­mit­tee und begrenzt auf je zwei Fla­schen, brach­te die Neu­vor­stel­lung den Shop wie­der mal an sei­ne Gren­zen. Dabei gibt es die­ses Mal sogar einen eige­nen Shop für Deutsch­land, damit Bestel­lung und Ver­sand schnel­ler funk­tio­nie­ren. Da die Bestell­be­stä­ti­gung einen Tag spä­ter immer noch nicht da ist habe ich ja so mei­ne Zwei­fel … aber das ist eigent­lich auch gar nicht das Thema:

Armins-Little-Islay-GuideNach knapp zwei Jah­ren und für das Islay Fes­ti­val damit ein­deu­tig zu spät erschien die­se Woche die fünf­te Auf­la­ge von Armin’s Litt­le Islay Gui­de. Wie schon in den Aus­ga­ben zuvor hat Armin Gre­we, Autor des bekann­ten Islay Blog, in dem 43-sei­ti­gen PDF alle wich­ti­gen Daten über Islay gesam­melt: Wie man hin­kommt, was man dort machen und anschau­en kann, wo man über­nach­ten kann, etc. Das alles jeweils ergänzt um Ansprech­par­ter, Tele­fon­num­mern, E‑Mail-Adres­sen und Öff­nungs­zei­ten. Für Islay-Rei­sen­de (und die soll es auch außer­halb der Fes­ti­valsai­son geben) abso­lut unver­zicht­bar und außer­dem kostenlos!

See you later, Islaygator!

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.