Media

NEU: Das Little Black Book vom Whisky

Auch wenn es schöns­tes Deng­lisch ist – das Litt­le Black Book vom Whis­ky trägt sei­nen Namen völ­lig zurecht. In der Grö­ße eines Taschen­ka­len­ders und mit dem typisch schwar­zen Ein­band mit Gum­mi­band ent­hält es auf 144 spi­ra­lier­ten Sei­ten geball­te Infor­ma­tio­nen zum Was­ser des Lebens, zusam­men­ge­tra­gen von Arno Gäns­man­tel. Zusam­men mit Bar­ba­ra Grund­ler betreibt er in Schwet­zin­gen bei Hei­del­berg barbara’s wine-yards, wo man von Wein bis Whis­ky so ziem­lich alles bekommt und in Kur­sen und Semi­na­ren von Kochen bis Mixen fast alles ler­nen kann.

Ein Exem­plar hat­te ich bereits in der Hand und konn­te mich zumin­dest optisch über­zeu­gen, dass die 9,99 € gut ange­legt sind. Bestel­len könnt Ihr das Litt­le Black Book vom Whis­ky direkt bei barbara’s wine-yards oder direkt bei Amazon:

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.