Media Travel

Jetzt im Handel: Schottland – Das Reisemagazin

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Anfang Juni hat­te ich schon auf das bal­di­ge Erschei­nen hin­ge­wie­sen, nun liegt die ers­te Aus­ga­be von Schott­land – Das Rei­se­jour­nal auf mei­nem Tisch.

Reportage über LeuchttuermeSchön ist es gewor­den, gedruckt auf leicht mat­tem und recht dickem Papier, und nach einem ers­ten Inhalts­über­blick und einer Dop­pel­sei­te mit Kurz­hin­wei­sen geht es mit einer Repor­ta­ge über die Ste­ven­son-Leucht­tür­me mit tol­len Bil­dern der bekann­ten Foto­gra­fin Mar­ti­na Cross gleich in die Vol­len. Der Rest ist dann bunt gemischt – ein Inter­view mit dem Dudel­sack-Welt­meis­ter, eine Kanu-Tour auf dem River Spey, aus­ge­fal­le­ne Unter­künf­te in Leucht­tür­men, Bur­gen und Schlössern.

Artikel über WhiskyDann ein wei­te­res High­light, ein schön gestal­te­ter Arti­kel über Whis­ky und den Ein­fluss der Fäs­ser mit Ron­nie Cox von Glen­ro­thes. Wei­ter geht es mit Mode, Ter­mi­nen von Musik-Fes­ti­vals. Dann eine wei­te­re Repor­ta­ge-Stre­cke auf Ent­de­cker­tour auf den Ork­neys mit Bil­dern des Ring of Brod­gar und Ska­ra Brae. Ein Arti­kel über den Regen­wald an der West­küs­te und ein Sonn­tags­aus­flug rund um die Forth Bridge beschlie­ßen das Heft. Am Schluss lernt man in einer Kolum­ne noch, war­um man zum Leben in Schott­land eine Gas­rech­nung braucht.

Schottland - Das ReisejournalDas Maga­zin macht Lust auf mehr, erscheint zwei­mal im Jahr und ist mit 4,90 € auch fair bepreist. Ihr bekommt es im Bahn­hofs­ki­osk oder könnt es bei online-kiosk-24.de..

Wei­te­re Infos und Ein­bli­cke ins Heft bekommt ihr auf den gut gepfleg­ten Sei­ten bei Face­book oder Goog­le Plus.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.