News Notes

Trick or peat! Ballechin in der schrecklich limitierten Halloween-Edition

Ballechin Halloween 2024

Edra­dour und ihr rau­chi­ger Zweig Ball­echin gehö­ren in die Rie­ge der legen­dä­ren Lieb­lings-Bren­ne­rei­en vie­ler Scotch-Fans. Auch, weil die High­land Sin­gle Malts in ursprüng­lichs­ter Form her­ge­stellt wer­den. Zu Hal­lo­ween geben die Spin­nen des Lager­hau­ses genau 666 gru­se­lig-tor­fi­ge Fla­schen Ball­echin frei, die nichts für schwa­che Ner­ven oder Gau­men sind.

ballechin-halloween-2024 Trick or peat! Ballechin in der schrecklich limitierten Halloween-Edition

1825 gegrün­det, hat­te Edra­dour wech­seln­de Besit­zer – von der New Yor­ker Mafia bis zu Andrew Sym­ing­ton, dem Kopf hin­ter Signa­to­ry Vin­ta­ge, im Jahr 2002. Doch schon immer ran­giert die Mar­ke in der Beliebt­heits­ska­la von Sin­gle-Malt-Fans weit oben. Denn: Whis­ky in sei­ner ursprüng­lichs­ten Form her­stel­len – das mach­te die in den High­lands öst­lich von Pit­lochry gele­ge­ne Bren­ne­rei unter Scotch-Fans zur Legen­de. Als eine von weni­gen Bren­ne­rei­en des Lan­des pro­du­zier­te „Scotland’s Litt­le Gem“ ihren Sin­gle Malt noch bis 2018 aus­schließ­lich in den alten Farm­ge­bäu­den. Teils mit Gerä­ten, die mehr als 100 Jah­re auf der Uhr haben und die so sonst kaum mehr bei der Whis­ky­pro­duk­ti­on im Ein­satz sind. Das hat sich auch nach der abge­schlos­se­nen Erwei­te­rung um Edra­dour II nicht geän­dert. Unter der Mar­ke Ball­echin füllt die klei­ne Bren­ne­rei ihre tor­figs­ten Sin­gle Malts ab, gebrannt aus Malz mit min­des­tens 50 ppm Rauchanteil.

Ballechin Halloween-Edition

Destil­liert in nebel­schwe­ren Voll­mond­näch­ten, über­zieht der Ball­echin 2010/2024 die Sin­ne wage­mu­ti­ger Genuss­men­schen mit undurch­dring­li­chen Rauch­schwa­den. Die schreck­lich limi­tier­te Hal­lo­ween-Edi­ti­on wur­de 13 düs­te­re Jah­re lang in Eichen­holz­fäs­sern aus den gru­se­ligs­ten Wäl­dern gela­gert, mit Zau­ber­sprü­chen bedeckt und in den spinn­web­igs­ten Ecken des Lager­hau­ses ver­steckt. Nun ist der tor­fi­ge Geist der High­land-Bren­ne­rei in 666 gespens­ti­schen Fla­schen gefan­gen. Wer sich traut, kann ihn am 31. Okto­ber befrei­en. Trick or peat!

Ballechin 2010/2024 – Peated Highland Single Malt Scotch Whisky
Limited Edition Halloween 2024

  • Her­kunft: Schott­land, Highlands
  • Alter: 13 Jahre
  • Fass­typ: Bour­bon Casks
  • Abge­füll­te Fla­schen: 666
  • Alko­hol­ge­halt: 46,6% vol.
  • Fla­schen­grö­ße: 0,7 Liter
  • Sons­ti­ges: nicht kühl­fil­triert, nicht gefärbt
  • UVP: 84,90 Euro

(Pres­se­mit­tei­lung)

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

0 Kommentare zu “Trick or peat! Ballechin in der schrecklich limitierten Halloween-Edition

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert