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Glenmorangie A Tale of Spices erzählt vom Gewürzmarkt

Glenmorangie A Tale of Spices
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Die prämierte Serie mit einer Neuauflage aus vier Fassnachreifungen

Ein aro­ma­ti­scher Zau­ber aus Gewür­zen und Süße im Glas – die neu­es­te Limi­t­ed Edi­ti­on von Glen­mo­ran­gie fängt die köst­li­chen Aro­men und Far­ben eines beleb­ten Gewürz­mark­tes ein. Glen­mo­ran­gie A Tale of Spi­ces ist die sechs­te Abfül­lung der preis­ge­krön­ten „A Tale Of…“-Serie der High­land-Destil­le­rie. Erneut stellt sie die uner­müd­li­che Fan­ta­sie der Glen­mo­ran­gie Whis­ky-Macher unter Beweis: Inspi­riert von den sinn­li­chen Genüs­sen eines Gewürz­mark­tes, reif­te die­ser Whis­ky in ins­ge­samt vier ver­schie­de­nen Fass­ar­ten nach. Ein Teil des expe­ri­men­tel­len Whis­kys lag in marok­ka­ni­schen Rot­wein­fäs­sern, die ein Aro­men­mo­sa­ik von Ing­wer, Safran, Mus­kat­nuss und gebrann­ten Man­deln kom­plex mit dem ele­gan­ten Glen­mo­ran­gie-Stil vereinen.

Dr. Bil Lums­den, Direc­tor of Whis­ky Crea­ti­on bei Glen­mo­ran­gie sagt: 

„Mir gefal­len die far­bi­ge Viel­falt und Aro­men von Gewürz­märk­ten. Vor eini­gen Jah­ren expe­ri­men­tier­ten Mas­ter Blen­der Gil­li­an Mac­do­nald und ich zum ers­ten Mal mit marok­ka­ni­schen Rot­wein­fäs­sern und uns fas­zi­nier­ten die duf­ten­den, wür­zi­gen Noten, die sie unse­rem Whis­ky ver­lei­hen. Dar­aus ent­wi­ckel­ten wir die­se unge­wöhn­li­che Fass­re­zep­tur. Jeder Schluck die­ser limi­tier­ten Edi­ti­on ist wie eine bun­te Pri­se eines Gewürzmarktes.“

Auf sei­ner Suche nach unge­wöhn­li­chen Fäs­sern, die Glen­mo­ran­gie neue Aro­men ver­lei­hen, reist Dr. Bill um die gan­ze Welt. Dabei fühlt er sich immer wie­der von duf­ten­den und far­ben­präch­ti­gen Gewürz­märk­ten ange­zo­gen. Mit der Visi­on eines Whis­kys, der von die­ser Viel­falt geprägt ist, expe­ri­men­tier­ten Mas­ter Blen­der Gil­li­an Mac­do­nald und er, indem sie erst­mals einen in Ex-Bour­bon­fäs­sern gereif­ten Glen­mo­ran­gie in vier ver­schie­de­nen Fass­ar­ten nach­reif­ten. Marok­ka­ni­schen Rot­wein­fäs­ser aus fran­zö­si­scher Eiche – eine Pre­mie­re bei Glen­mo­ran­gie – brin­gen köst­li­che Gewürz­no­ten ein, wäh­rend neue, gekohl­te Eichen­fäs­ser eine wei­te­re wür­zi­ge Dimen­si­on hin­zu­fü­gen. Geschab­te und anschlie­ßend getoas­te­te Rot­wein­fäs­ser bie­ten fein-fruch­ti­ge Noten, wäh­rend Pedro-Ximé­nez-Sher­ry­fäs­ser dem Sin­gle Malt High­land Whis­ky eine reich­hal­ti­ge, süße Tie­fe geben.

glenmorangie-a-tale-of-spices Glenmorangie A Tale of Spices erzählt vom Gewürzmarkt

Aus die­ser unge­wöhn­li­chen Fass­kom­bi­na­ti­on ent­stand die­ser ein­zig­ar­ti­ge, kom­ple­xe Glen­mo­ran­gie – duf­tend, süß und wür­zig. A Tale of Spi­ces strotzt vor Noten von Kreuz­küm­mel, Safran, Mus­kat­nuss, Ing­wer und Chi­li. Flo­ra­le Anklän­ge von Rosen und Jas­min wer­den durch gebrann­te Man­del­aro­men und eine aus­ge­präg­te Euka­lyp­tus­no­te unter­stri­chen. Der Whis­ky eig­net sich auch ide­al als Geschenk – die Geschenk­box umrahmt ein Mosa­ik in war­men Farb­tö­nen und far­ben­fro­he Gewürz­ke­gel, wie sie auf exo­ti­schen Gewürz­märk­ten zu fin­den sind.

Glen­mo­ran­gie A Tale of Spi­ces (46,0 Vol.% Alk.) ist ab sofort bun­des­weit im Fach­han­del (UVP 85,00€), in aus­ge­wähl­ten Bars und in der Gas­tro­no­mie erhältlich.

Verkostungsnotiz Glenmorangie A Tale of Spices (46,0 Vol.% Alk.)

  • Far­be: Senfgold
  • An der Nase: Wür­zig, süß und wun­der­bar duf­tend, mit Noten von Rosen, Land­nel­ken, Jas­min und Flie­der, beglei­tet vom Duft eines Gewürz­mark­tes – Kreuz­küm­mel, Safran, Mus­kat­nuss, Ing­wer, Chi­li und Anis – dazu etwas süßes Eichen­holz und Kas­ta­nie. Mit ein paar Trop­fen Was­ser wei­te­re Frucht­aro­men, dazu ein Hauch Men­thol und Brotteig
  • Am Gau­men: Inten­si­ve, wür­zi­ge Aro­men mit reich­lich Ing­wer, schwar­zer Pfef­fer, Senf­kör­ner und einer kräf­ti­gen Erdig­keit. Dazu eine sanf­te Süße von Minz­bon­bons, brau­nem Rohr­zu­cker und gebrann­ten Man­deln. Der gesam­te Gau­men wird von einer deut­li­chen Euka­lyp­tus­no­te untermalt 
  • Nach­hall: Noten von Gewürz­nel­ken, Leder und Minze

(Pres­se­mit­tei­lung)

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