Media

Der neue Whisky Guide Deutschland 2010 – jetzt gewinnen!

Whisky Guide Deutschland 2010Bereits in dritter Auflage erscheint der Whisky Guide Deutschland 2010 des Magazins Der Whisky-Botschafter. In ihm versammeln sich jede Menge Tipps für die Liebhaber des Lebenswassers, um ihrer Leidenschaft in Deutschland zu frönen. Streng unter dem Blickwinkel nützlicher Hinweise und Ratschläge erweist sich das Buch als ein wahrer und gewissenhafter Wegweiser zum Genuss – handlich groß und übersichtlich für die Reise- oder Manteltasche gestaltet.

Eine umfangreiche Einführung gibt Hinweise zum fachgerechten Genuss, von der Verkostung bis hin zum richtigen Glas für die geliebten Tropfen. Zwei Rückschauen des abgelaufenen Jahres fassen dazu im systematischen Überblick alle wichtigen Neuheiten und Veränderungen aus den Brennereien zusammen und präsentieren die neuesten Abfüllungen und Editionen aus den jeweiligen Häusern. Eigens widmet sich ein Artikel dem immer größer werdenden Angebot an deutschen Whiskys.

Darüber hinaus porträtiert das Buch liebevoll und gekonnt auf insgesamt 220 Seiten die Top-Adressen und -Kontakte des Landes:

  • Die hundert besten Bars,
  • die herausragenden Händler der Republik,
  • die empfehlenswerten Fachgeschäfte und Internetshops,
  • dazu die wichtigsten Informationsportale im Netz,
  • die Whisk(e)y-Clubs vor Ort mit ihren Ansprechpartner
  • sowie last but not least die Messen und Termine des Jahres,
    die man nicht verpassen sollte.

Der Autor Heinfried Tacke ist seit 15 Jahren Fachautor für gastronomische Themen und ein Kenner der deutschen Whiskyszene. Er schreibt regelmäßig für die Fachmagazine „Drinks“ und „Der Whisky Botschafter“ und ist auch als Tasting Experte gefragt. Heinfried Tacke lebt und arbeitet seit vier Jahren in Berlin.

Whisky Guide Deutschland 2010. Ein Wegweiser zum Genuss.
Verlag: Medienbotschaft, Tägerwilen, Schweiz
Erschienen: Ende November 2009
Preis: 14,90 Euro
ISBN: 978-3-9523360-0-7

Bezugsquellen: Bestellung im Buchhandel, in ausgewiesenen Fachgeschäften sowie direkt beim Verlag.

Auch meine Whiskyfanpage ist auf Seite 208 als überregionale Adresse im Guide erwähnt. Da ich mich darüber sehr gefreut habe, möchte ich drei Exemplare des Whisky Guide Deutschland 2010 verlosen. Dazu schreibt mir bitte eine E-Mail und beantwortet darin folgende Frage: Die Scotch Whisky Association hat vor Kurzem neue Regeln erlassen, nach denen fünf Namen von Whisky-Regionen geschützt werden. Welche als eigenständig angesehene Region fiel dabei unter den Tisch?

Kleiner Hinweis: Campbeltown ist sehr wohl als Region geschützt worden und damit als Lösung falsch!

Die Aktion läuft zwei Wochen (bis 14.02.2010), dann werden unter den richtigen Einsendungen die drei Gewinner ausgelost. Teilnahmeberechtigt ist jeder mit einer Lieferanschrift in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eure E-Mail-Adressen werden selbstverständlich nur für diese Verlosung verwendet und nicht weitergegeben. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
  • Der Whisky Guide hält wirklich, was er verspricht. Interessant zu sehen ist auch, dass immer mehr deutsche Whiskysorten auf den Markt kommen.

Scroll Up