Media

Der neue Whisky Guide Deutschland 2010 – jetzt gewinnen!

Whisky Guide Deutschland 2010

Whisky Guide Deutschland 2010Bereits in drit­ter Auf­la­ge erscheint der Whis­ky Gui­de Deutsch­land 2010 des Maga­zins Der Whis­ky-Bot­schaf­ter. In ihm ver­sam­meln sich jede Men­ge Tipps für die Lieb­ha­ber des Lebens­was­sers, um ihrer Lei­den­schaft in Deutsch­land zu frö­nen. Streng unter dem Blick­win­kel nütz­li­cher Hin­wei­se und Rat­schlä­ge erweist sich das Buch als ein wah­rer und gewis­sen­haf­ter Weg­wei­ser zum Genuss – hand­lich groß und über­sicht­lich für die Rei­se- oder Man­tel­ta­sche gestaltet.

Eine umfang­rei­che Ein­füh­rung gibt Hin­wei­se zum fach­ge­rech­ten Genuss, von der Ver­kos­tung bis hin zum rich­ti­gen Glas für die gelieb­ten Trop­fen. Zwei Rück­schau­en des abge­lau­fe­nen Jah­res fas­sen dazu im sys­te­ma­ti­schen Über­blick alle wich­ti­gen Neu­hei­ten und Ver­än­de­run­gen aus den Bren­ne­rei­en zusam­men und prä­sen­tie­ren die neu­es­ten Abfül­lun­gen und Edi­tio­nen aus den jewei­li­gen Häu­sern. Eigens wid­met sich ein Arti­kel dem immer grö­ßer wer­den­den Ange­bot an deut­schen Whiskys.

Dar­über hin­aus por­trä­tiert das Buch lie­be­voll und gekonnt auf ins­ge­samt 220 Sei­ten die Top-Adres­sen und ‑Kon­tak­te des Landes:

  • Die hun­dert bes­ten Bars,
  • die her­aus­ra­gen­den Händ­ler der Republik,
  • die emp­feh­lens­wer­ten Fach­ge­schäf­te und Internetshops,
  • dazu die wich­tigs­ten Infor­ma­ti­ons­por­ta­le im Netz,
  • die Whisk(e)y‑Clubs vor Ort mit ihren Ansprechpartner
  • sowie last but not least die Mes­sen und Ter­mi­ne des Jah­res,
    die man nicht ver­pas­sen sollte.

Der Autor Hein­fried Tacke ist seit 15 Jah­ren Fach­au­tor für gas­tro­no­mi­sche The­men und ein Ken­ner der deut­schen Whis­ky­sze­ne. Er schreibt regel­mä­ßig für die Fach­ma­ga­zi­ne „Drinks“ und „Der Whis­ky Bot­schaf­ter“ und ist auch als Tasting Exper­te gefragt. Hein­fried Tacke lebt und arbei­tet seit vier Jah­ren in Berlin.

Whis­ky Gui­de Deutsch­land 2010. Ein Weg­wei­ser zum Genuss.
Ver­lag: Medi­en­bot­schaft, Täger­wi­len, Schweiz
Erschie­nen: Ende Novem­ber 2009
Preis: 14,90 Euro
ISBN: 978–3‑9523360–0‑7

Bezugs­quel­len: Bestel­lung im Buch­han­del, in aus­ge­wie­se­nen Fach­ge­schäf­ten sowie direkt beim Ver­lag.

Auch mei­ne Whis­ky­fan­page ist auf Sei­te 208 als über­re­gio­na­le Adres­se im Gui­de erwähnt. Da ich mich dar­über sehr gefreut habe, möch­te ich drei Exem­pla­re des Whis­ky Gui­de Deutsch­land 2010 ver­lo­sen. Dazu schreibt mir bit­te eine E‑Mail und beant­wor­tet dar­in fol­gen­de Fra­ge: Die Scotch Whis­ky Asso­cia­ti­on hat vor Kur­zem neue Regeln erlas­sen, nach denen fünf Namen von Whis­ky-Regio­nen geschützt wer­den. Wel­che als eigen­stän­dig ange­se­he­ne Regi­on fiel dabei unter den Tisch? 

Klei­ner Hin­weis: Camp­bel­town ist sehr wohl als Regi­on geschützt wor­den und damit als Lösung falsch!

Die Akti­on läuft zwei Wochen (bis 14.02.2010), dann wer­den unter den rich­ti­gen Ein­sen­dun­gen die drei Gewin­ner aus­ge­lost. Teil­nah­me­be­rech­tigt ist jeder mit einer Lie­fer­an­schrift in Deutsch­land. Der Rechts­weg ist aus­ge­schlos­sen. Eure E‑Mail-Adres­sen wer­den selbst­ver­ständ­lich nur für die­se Ver­lo­sung ver­wen­det und nicht wei­ter­ge­ge­ben. Die Gewin­ner wer­den per E‑Mail benachrichtigt. 

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

1 Kommentar zu “Der neue Whisky Guide Deutschland 2010 – jetzt gewinnen!

  1. Der Whis­ky Gui­de hält wirk­lich, was er ver­spricht. Inter­es­sant zu sehen ist auch, dass immer mehr deut­sche Whis­ky­sor­ten auf den Markt kommen.

Kommentare sind geschlossen.