News

The Highland Herold No.5 – Mai 2011

no5_titelseite_smallLetz­ten Okto­ber hat­te ich anläss­lich der Whis­ky & Tob­ac­co Days in Hof­heim schon ein­mal über den damals frisch reno­vier­ten High­land Herold berichtet.

Das Netz­ma­ga­zin für Whisk(e)y und kul­ti­vier­ten Genuss ist im Mai 2011 nun in der inzwi­schen fünf­ten Auf­la­ge erschienen.

Die The­men der aktu­el­len Ausgabe:

  • Ein neu­er Kee­per of the Quaich
    Andrea Caminne­ci erhält den tra­di­ti­ons­rei­chen Ehren­ti­tel. Wer er ist und war­um er ihn ver­dient hat.
  • Ger­man Oak Finishes
    Scotch Whis­ky aus deut­schen Eichen­fäs­sern: die neu­en Bot­t­lings der Chieftain’s Choice Serie
  • Wenn einer eine Rei­se tut …
    Aus­führ­li­cher Rei­se­be­richt mit vie­len Bil­dern von Klaus Mai­er. Er berich­tet von sei­ner fünf­tä­gi­gen Rund­fahrt durch Schott­land und zu den diver­sen Destillen.
  • Whis­ky­ver­kos­tung
    Ein 12-jäh­ri­ger Bun­na­hab­hain (C&S) und der 11-jäh­ri­ger Link­wood aus der Ger­man Oak Reihe.
  • Obst­hof am Berg
    Rück­blick auf den Tag der offe­nen Tür und Jens Tausch zur neu­en Edellinie.

The High­land Herold No.5 – Mai 2011 als PDF herunterladen

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.