Events Media

The Highland Herold – frisch renoviert und digital

Thorsten Herold Thors­ten Herold und sein Whis­ky-Shop Mac­Malt Whis­ky Home in Hof­heim sind in der Sze­ne kei­ne Unbe­kann­ten, schon gar nicht im Rhein-Main-Gebiet, und das nicht erst seit­dem er die Whis­ky & Tab­ac­co Days aka Cel­tic Weekend orga­ni­siert. Nach­dem die­se erst nur alle zwei Jah­re statt­fan­den wur­de im letz­ten Jahr auf einen ein­jäh­ri­gen Rhyth­mus umge­stellt, was für den Erfolg der Ver­an­stal­tung spricht. Die Mes­se in der Stadt­hal­le Hof­heim ist eher klein, aber sehr fein mit inter­es­san­ten Aus­stel­lern und viel Platz für gute Gesprä­che. Die Stän­de der Tab­ac­co Days sind dabei in einem getrenn­ten Raum unter­ge­bracht, damit der Rauch nicht beim Nosen stört. Lei­der konn­te ich die­ses Jahr nicht dabei sein.

Messeausgabe2010 Falls es Euch auch so geht möch­te ich Euch als Ent­schä­di­gung auf den frisch reno­vier­ten High­land Herold hin­wei­sen, der sich vom ein­fa­chen News­let­ter zu einem klei­nen Maga­zin ent­wi­ckelt hat. Auf der Mes­se und im Laden kann man ihn in gedruck­ter Form mit­neh­men, zum Rest des Whis­ky­vol­kes kommt er im PDF-For­mat per E‑Mail oder als Down­load auf der neu­en Web­site. Die aktu­el­le Mes­se­aus­ga­be 2010 umfasst immer­hin 20 Sei­ten und gibt allen Daheim­ge­blie­be­nen einen guten Über­blick über die Mes­se. Lay­out und Inhalt lie­gen seit kur­zem in den pro­fes­sio­nel­len Hän­den eines eige­nen Redak­teurs, und das merkt man auch!

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.