Sonstiges

2 DVD Set Distilleries of Speyside

Join the The Scotch Malt Whisky Society

PackshotNach­dem ich von „The Malt Pro­ject“ schon die bei­den DVD-Sets zu den Destil­le­rien der Isle of Islay und den Low­lands & High­lands besit­ze, habe ich mir letz­te Woche nun auch die vor­letz­te Aus­ga­be (= Vol. 4) zu den Spey­si­de-Destil­len bestellt. Wie schon bei den vor­aus­ge­gan­ge­nen DVDs sind die Bei­trä­ge von sehr unter­schied­li­cher Qua­li­tät. Das bezieht sich sowohl auf die tech­ni­sche als auch die inhalt­li­che Sei­te und nicht zuletzt die Län­ge – der Kurz­bei­trag zur Whis­ky Live in Lon­don ist z.B. kom­plett unnö­tig. Sehr schön und wirk­lich inter­es­sant dage­gen die Bei­trä­ge zu Aber­lour, Glen Moray und Glen­far­clas sowie Glen­li­vet. Alle Aus­ga­ben gibts im Shop auf der Web­site, zum Preis von jeweils US$ 34,95:

http://www.maltproject.com/order.html


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.