Events

The Whisky Fair in Limburg am 8. und 9. April


Banner The Whisky FairEin gro­ßes Ereing­nis wirft sei­nen Schat­ten vor­aus: die all­jähr­li­che Whis­ky Fair in Lim­burg, das High­light des deut­schen Whis­ky-Jah­res. In der zen­tral gele­ge­nen Josef-Kohl­mai­er-Hal­le trifft sich die Sze­ne nun schon zum fünf­ten Mal und die Mes­se ist aus dem Fes­ti­val-Kalen­der nicht mehr weg­zu­den­ken. Fami­liä­rer als jede ande­re Mes­se, weni­ger kom­mer­zi­ell, klei­ne Händ­ler statt gro­ßer Impor­teu­re und jede Men­ge „Stoff“ für Jäger und Samm­ler auch aus­ge­fal­le­ner Abfül­lun­gen. Seit dem neu­ge­bau­ten ICE-Bahn­hof „auf der grü­nen Wie­se“ vor der Stadt schnel­ler und beque­mer zu errei­chen denn je, auch dank dem kos­ten­lo­sen Shut­tle-Bus zur Innen­stadt. Und das his­to­ri­sche Lim­burg ist schon an sich eine Rei­se wert. Alle Infos wie immer kurz vor knapp auf der Messewebsite:

www.whiskyfair.de


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.