News Notes

A Liquid Vaccine against Bird-Flu

Tamifroyg (Copyright RWC)Vor eini­ger Zeit hat­te der Regens­bur­ger Whis­ky-Club (RWC) mit sei­ner ers­ten Ein­gen­ab­fül­lung zu Ehren unse­res Papa Rat­zi einen gro­ßen Erfolg gela­det und neben erst­klas­si­gen Bewer­tun­gen auch ein Dan­kes­schrei­ben des Paps­tes respek­ti­ve des­sen Staats­se­kre­ta­ri­ats erhal­ten. Der aktu­el­le zwei­te Streich nennt sich Tami­f­royg. Dass die Vogel­grip­pe, der er gewid­met ist, schon lan­ge durch die quä­len­de Som­mer­hit­ze abge­löst wur­de, macht ihn nicht weni­ger interessant:

„This Islay Sin­gle Malt con­ta­ins whis­kies, dating back to the 1960s up until now from only one southshore distillery
– a mix well wort­hy to be cal­led a CV. This mar­ria­ge of spi­rits matu­red in a small Port cask for a while and recei­ved other spe­cial natu­ral tre­at­ments… only to enhan­ce the medi­cal effect, of cour­se.
“ (Zitat vom Rücketikett)

Genau. Neben dem zwei­fel­los vor­han­de­nen medi­zi­ni­schen Effekt schmeckt das Teil näm­lich auch noch her­vor­ra­gend. Der typisch mari­tim-tor­fi­ge Geschmack des (bei dem Namen nicht all­zu anony­men) Grund­stof­fes wird durch süß-wür­zi­ge dunk­le Frucht­no­ten erwei­tert und ist in der Form nir­gens anders zu bekom­men. In den Genuss der 26 limi­tier­ten Fla­schen kamen nur die Mit­glie­der des RWC – ein Grund mehr, bei einem der nächs­ten Tastings vor­bei zu schauen!

Wei­te­re Infos auf der Web­site des Regens­bur­ger Whis­ky-Club: www.whiskyregensburg.de

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

2 Kommentare zu “A Liquid Vaccine against Bird-Flu

  1. Net­te Idee, habe ich auch gleich gebloggt:

    IslayBlog.com – 23/Jul/2006: Tami­f­royg, Islay Sin­gle Malt

    (Gleich­zei­tig ein manu­el­ler Trackback)

  2. Net­te Idee, habe ich auch gleich gebloggt:

    IslayBlog.com – 23/Jul/2006: Tami­f­royg, Islay Sin­gle Malt

    (Gleich­zei­tig ein manu­el­ler Trackback)

Kommentare sind geschlossen.