Sonstiges

Innovation kommt aus Karlsruhe oder: Der Sack dudelt elektronisch

Join the The Scotch Malt Whisky Society

DegerPipe (Copyright deger.com)
Fas­zi­nie­rend. Jetzt lebe ich seit 34 Jah­ren in Karls­ru­he und ent­de­cke trotz­dem immer wie­der was neu­es. Zum Bei­spiel, dass bei uns Man­fred Deger, Publi­kums­meis­ter der Knock­out Com­pe­ti­ti­on der Bag­pipe Asso­cia­ti­on of Ger­ma­ny lebt. Dass es die Bade­lo­ni­an Pipe Band gibt, in der er spielt. Dass er einen elek­tro­ni­schen Dudel­sack ent­wi­ckelt hat und von des­sen Bau und Ver­kauf lebt. Wer also ande­ren mit sei­nem Gedu­del auf den Sack geht, der kann ein­fach die Kopf­hö­rer ein­stöp­seln und sich selbst was rein­pfei­fen. Faszinierend.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.