Links

Innovation kommt aus Karlsruhe oder: Der Sack dudelt elektronisch


DegerPipe (Copyright deger.com)
Faszinierend. Jetzt lebe ich seit 34 Jahren in Karlsruhe und entdecke trotzdem immer wieder was neues. Zum Beispiel, dass bei uns Manfred Deger, Publikumsmeister der Knockout Competition der Bagpipe Association of Germany lebt. Dass es die Badelonian Pipe Band gibt, in der er spielt. Dass er einen elektronischen Dudelsack entwickelt hat und von dessen Bau und Verkauf lebt. Wer also anderen mit seinem Gedudel auf den Sack geht, der kann einfach die Kopfhörer einstöpseln und sich selbst was reinpfeifen. Faszinierend.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

Scroll Up