News

Aller guten Dinge sind – vier!

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Aktueller Screenshot der WHISKYFANPAGEFast hät­te ich es ver­ges­sen: Am Mitt­woch den 13. Sep­tem­ber 2006 wur­de die WHISKYFANPAGE vier Jah­re alt! Seit dem letz­ten Jahr sind die Zugriffs­zah­len wie­der­um start gestie­gen, der­zeit sind es ca. 6.500 Visits pro Monat. Die Sei­ten­auf­ru­fe lie­gen um 15.000 pro Monat.

Die wich­tigs­te Ände­rung im ver­gan­ge­nen Jahr war sicher­lich das WHISKYFANBLOG, das seit März den News­let­ter ersetzt hat und seit­dem ste­tig stei­gen­de Leser­zah­len auf­weist. Drei neue Sei­ten bei den Links sind zu ver­mel­den, zu den The­men Life­style, Cel­tic Music und Auk­tio­nen. Seit kur­zem gibt es einen neu­en WHISKYFANSHOP in Form eines Ama­zon aSto­re, der zum Stö­bern im Ange­bot von Ama­zon zum The­ma Whis­ky ein­lädt. Wie immer wur­den natür­lich auch die Lis­te der Online-Shops ste­tig um wei­te­re neue oder bis­her über­se­he­ne Shops ergänzt.

Schon letz­tes Jahr ange­kün­digt aber immer noch nicht umge­setzt ist der Umbau der Tas­ting Notes auf eine Daten­bank. Mei­ne Notiz­bü­cher umfas­sen inzwi­schen um die 350 Schnäp­se, dazu wer­de ich irgend­wann mal viel Zeit zum Ein­pfle­gen brau­chen. Außer­dem möch­te ich für die WHISKYFANPAGE eine eige­ne Gal­le­ry erstel­len, in der dann Fotos mei­ner Schott­land­ur­lau­be sowie diver­ser Mes­sen ange­schaut und gleich als Abzü­ge auf Foto­pa­pier bestellt wer­den kön­nen. Mal schauen …


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

4 Kommentare zu “Aller guten Dinge sind – vier!

  1. Herz­li­chen Glück­wunsch nachträglich!

    Auf die nächsten 4 Jah­re, Slàinte Mhath!

    Micha

  2. Herz­li­chen Glück­wunsch nachträglich!

    Auf die nächsten 4 Jah­re, Slàinte Mhath!

    Micha

  3. Dan­ke schön!

  4. Dan­ke schön!

Kommentare sind geschlossen.