Events

InterWhisky Festival München vom 9.–11. März

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Logo InterWhisky Festival (c) interwhisky.comNach zwei durch­aus erfolg­rei­chen Jah­ren ist das Whis­ky Fes­ti­val auf der Pra­ter­in­sel lei­der in die ewi­gen Jagd­grün­de ein­ge­gan­gen. Einer der Ver­an­stal­ter, Frank-Micha­el Böer von Finest Spi­rits, hat sich nun mit Chris­ti­an Rosen­berg von der Inter­Whis­ky in Frank­furt zusam­men­ge­tan und ver­an­stal­tet im März das Inter­Whis­ky Fes­ti­val im Ara­bel­la She­ra­ton Grand Hotel. Los geht es an allen drei Tagen um 12 Uhr, der Ein­tritt liegt bei 13 € inkl. Tas­ting-Glas. Als beson­de­res High­light hat auch der Regens­bur­ger Whis­ky-Club einen Stand und wird geführ­te Tou­ren über die Mes­se anbie­ten, um Anfän­gern die Aus­wahl näher zu brin­gen. Auch ich wer­de vor Ort sein.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.