News

WhiskyRadio.de – Whisky for Your Ears


Logo WhiskyRadio (c) whisky-radio.deEnd­lich gibt es auch einen Whis­ky-Pod­cast aus Deutsch­land! Die Bei­trä­ge fol­gen den Mut­ter­spra­chen der Inter­view­part­ner, in den ers­ten drei Edi­tio­nen sind dies zwei­mal Ste­wart Laing (Dou­glas Laing) und Scott Pugh (Blan­tons). Wei­te­re Bei­trä­ge, auch auf deutsch, erschei­nen in loser Fol­ge. Der Beschrei­bung nach sind auch Video­pod­casts geplant. Hin­ter WhiskyRadio.de steckt der Impor­teur FINEST SPIRITS aus Mün­chen und damit Frank-Micha­el Böer, einer der Orga­ni­sa­to­ren des Inter­Whis­ky Fes­ti­val in Mün­chen. Ich bin gespannt, wie es wei­ter­geht. Die drei Start­bei­trä­ge sind durch­aus vielversprechend.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.