Sonstiges

WhiskyCommunity

Logo (C) whiskycommunity.orgWhis­ky­Com­mu­ni­ty ist eine freie und offe­ne Daten­bank für Whis­ky-Lieb­ha­ber. Whis­ky­Com­mu­ni­ty ver­bin­det die Wiki-Tech­no­lo­gie und freie Inhal­te, wie von Wiki­pe­dia bekannt, mit einer leis­tungs­fä­hi­gen Daten­bank, die zur Erfas­sung von Destil­le­rien, Abfül­lern, Regio­nen, Whis­kys und Ver­kos­tungs-Noti­zen ent­wor­fen wur­de. Alle Ein­trä­ge sind auto­ma­tisch durch Links ver­bun­den und kön­nen nach Regi­on, Destil­le­rie usw. durch­sucht werden.

Jeder ist dazu ein­ge­la­den, mit neu­en Inhal­ten (wie Text und Bil­der) oder Ver­kos­tungs-Noti­zen bei­zu­tra­gen. Für Ver­kos­tungs-Noti­zen wird ein For­mu­lar ver­wen­det, dass auf all­ge­mein anner­kann­te Ter­mi­no­lo­gie auf­setzt. Mit Dia­gram­men in Form von Aro­ma-Rädern kann der eige­ne Ein­druck mit dem Durch­schnitt aller Ver­kos­tungs-Noti­zen ver­gli­chen werden.

Alle Inhal­te wer­den unter der libe­ra­len Crea­ti­ve Com­mons BY-SA Lizenz (Namens­nen­nung, Wei­ter­ga­be zu glei­chen Bedin­gun­gen) veröffentlicht.

Ihr fin­det die Whis­ky­Com­mu­ni­ty unter whiskycommunity.org

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.