Events Tastings Travel

2. Treffen des Scotswhisky.de-Forums in Husum

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Organisator Albert Die lan­ge bei­trags­freie Zeit war auch und vor allem mei­nem Urlaub in Nord­fries­land geschul­det, den ich mit einem Besuch des zwei­ten Forums­tref­fens des Scotswhisky.de-Forums im Ein­stein in Husum ver­bun­den habe. Der Weg dort­hin ist für mich ja etwas weit (um genau zu sein: 771 km), wes­halb ich beim ers­ten Tref­fen 2006 auch pas­sen muss­te. Es hat sich aber gelohnt, nicht nur wegen der tol­len Aus­wahl an Schnäp­sen, son­dern natür­lich vor allem wegen der Leu­te und auch dem Rah­men­pro­gramm: Am Frei­tag Abend gab es bereits ein Vor­tref­fen mit fast 20 Leu­ten, am Sams­tag dann am Nach­mit­tag eine Besich­ti­gung der in Husum ansäs­si­gen REpower Sys­tems AG (Wind­kraft­an­la­gen) sowie ab 18 Uhr das eigent­li­che Tref­fen im Pub, bei dem rund 30 Mit­glie­der anwe­send waren. Die rest­li­chen Tage bis zu mei­ner Abrei­se am dar­auf­fol­gen­den Don­ners­tag habe ich dann genutzt, um mal wie­der den Nor­den abzu­fah­ren, den ich vor ca. sie­ben Jah­ren das letz­te mal gese­hen hatte.

Die Fotos vom Foren­tref­fen fin­det Ihr in mei­ner Pica­sa-Bil­der­ga­le­rie.

Die Fotos mei­nes Urlaubs fin­det Ihr auf mei­ner pri­va­ten Website. 


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.