Lifestyle

Barrique-Füllhalter

Omas Lafite (c) feinschmeckerclub.deNicht, dass es direkt etwas mit Whis­ky zu tun hät­te … aber mit ande­rem Holz und Tin­te … wäre es doch was für Jim McE­wan? Any­way, here we are, eine Mel­dung aus dem aktu­el­len Maga­zin DER FEINSCHMECKER-CLUB:

Aus ech­ten abge­la­ger­ten Lafite Eichen­holz-Bar­ri­ques fer­tigt die Schreib­ge­rä­te-Manu­fak­tur Omas eine klei­ne Serie von 1000 Füll­hal­tern. Die mar­kant nach Lafite duf­ten­den Schreib­werk­zeu­ge wur­den auf­wän­dig mit Ster­ling-Sil­ber-Appli­ka­tio­nen ver­edelt und lie­be­voll im Sti­le der Fäs­ser gestal­tet. So zie­ren jedes Exem­plar die tra­di­tio­nel­len sechs Fass­rin­ge und das Wap­pen der Domaine auf der Kap­pe. Ein Hin­weis auf das tie­fe Rubin­rot des „Pre­miers Crus“ fin­det sich in Form einer hand­ge­ar­bei­te­ten, in Ster­ling Sil­ber gefass­ten Email­le-Ein­la­ge. Gefüllt wird die groß­vo­lu­mi­ge Omas-Kol­ben­me­cha­nik mit einer eigens gefer­tig­ten Tin­te in tief­ro­tem Lafite-Bor­deaux. Die Hap­tik des ech­ten Bar­ri­que, eine aus­ge­wo­ge­ne Balan­ce und sat­ter Tin­ten­fluss machen das Schrei­ben zum Ver­gnü­gen. In den Stär­ken M und B, mit exklu­si­ven Geschenkkarton.

Also falls mir jemand eine Freu­de machen will, ich wür­de das Teil auch so neh­men. Die Fass-Optik genügt mir eigent­lich schon. Ach so, der Preis?

Naja, schaut selbst!

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.