News Travel

Sorge am Loch Ness: Wo ist Nessie?

Angebliche Aufnahme des ‘Monsters von Loch Ness’ Nessie von 1975 (c) dpaIst Nes­sie tot? Das Unge­heu­er wird kaum noch gesich­tet. Am Loch Ness in Schott­land herrscht gro­ße Sorge. 

Nor­ma­ler­wei­se löst die Abwe­sen­heit von Unge­heu­ern kei­ne gro­ße Sor­ge aus. Anders am Loch Ness in den High­lands von Schott­land: Das sagen­um­wo­be­ne See-Unge­heu­er «Nes­sie» wird dort immer sel­te­ner gesich­tet. Nun geht die Angst vor einem lee­ren Loch um. In die­sem Jahr wur­den erst zwei Sich­tun­gen gemel­det, berich­te­te am Sams­tag die Zei­tung «The Times», im ver­gan­ge­nen Jahr waren es nur drei. Vor zehn Jah­ren lag die Zahl nach Berech­nun­gen des Blatts noch bei knapp 20. (…)

Die gan­ze Mel­dung fin­det Ihr in der Netzeitung. 

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.