Events

The Whisky Fair in Limburg am 26. und 27. April

Join the The Scotch Malt Whisky Society

whiskyfair.jpgAm nächs­ten Wochen­en­de fin­det im schö­nen Lim­burg an der Lahn wie­der mal die größ­te und schöns­te deut­sche Whis­ky­mes­se statt. Da die Stadt­hal­le schon im letz­ten Jahr aus allen Näh­ten platz­te, wird im Ober­ge­schoss Rich­tung Fuß­gän­ger­zo­ne die­ses Mal ein Zelt ange­baut. Seit kur­zem fin­den sich auf der Web­site der Mes­se nun auch die aktu­el­len Hal­len- und Zeit­plä­ne. Eben­falls ein­ge­trof­fen ist die letz­te der aktu­el­len Abfül­lun­gen, ein Log­morn von 1969, gereift in einem Sher­ry-Hogs­head und 2008 bei 54.6% abgefüllt.

Die Mes­se fin­det Sams­tags von 11–19 Uhr und sonn­tags von 10 bis 18 Uhr statt. Der Ein­tritts­preis inkl. Glas beträgt 7 €. Ein Hin­weis zur Anfahrt: Der ICE fährt bis zum Bahn­hof Lim­burg Süd, der etwas außer­halb der Stadt liegt. Zur Stadt­hal­le in der Fuß­gän­ger­zo­ne geht es ent­we­der zu Fuß (ca. 30 min.), per Taxi oder mit kos­ten­lo­sen Shut­tle-Bus­sen. Die Fahr­plä­ne fin­det Ihr etwas ver­steckt auf der Sei­te der Stadt Lim­burg.

Die Web­site des Ver­an­stal­ters fin­det Ihr unter www.whiskyfair.de


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.