Events

Whisky Pur Festival Aschaffenburg am 18. und 19. Oktober

Andy McNeill (c) whiskyfanpage.deZum vier­ten Mal tref­fen sich am nächs­ten Wochen­en­de die Whis­ky­freun­de aus dem Süden und der Mit­te Deutsch­lands in Aschaf­fen­burg zum Whis­ky Pur Fes­ti­val. Die klei­ne, aber fei­ne Ver­an­stal­tung von Whis­ky­le­gen­de Andy McN­eill und Part­ner Ger­ry Ginn­a­ne fin­det die­ses Mal in der Aschaf­fen­bur­ger Stadt­hal­le statt, was den Besu­chern die klei­ne Tages­rei­se nach Nilk­heim erspart. In Lauf­wei­te des Bahn­hofs sind wie­der größ­ten­teils die Aus­stel­ler des letz­ten Jah­res ver­tre­ten, ergänzt durch neue wie Vil­la Kont­hor, The Whis­ky Cham­ber und die Saxo Bar.

Las­sen wir uns über­ras­schen, ob der Besu­cher­an­drang ein wenig höher aus­fällt als im letz­ten Jahr – es wäre zu hof­fen, dass der Mes­se nicht das sel­be Schick­sal blüht wie der Bur­ren Bar der bei­den Ver­an­stal­ter, die letz­tes Jahr lei­der in die (vor­erst) ewi­gen Jagd­grün­de ein­ge­gan­gen ist. Wer für den Abend noch eine ande­re Beschäf­ti­gung sucht, dem sei das Dead End emp­foh­len. Ich war zwar selbst noch nicht dort, hat­te letz­tes Jahr auf der Mes­se aber die bei­den Besit­zer ken­nen­ge­lernt, ein jun­ges Paar, das mit viel Enga­ge­ment und fri­schen Ideen einen tol­len Laden mit gro­ßer Whis­ky­aus­wahl und inter­es­san­ten Events auf die Bei­ne gestellt hat.

Malt Whisky Yearbook 2024
19,90 €
(Stand von: 23. April 2024 19:56 – Details)
Bei Ama­zon anse­hen *
(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

2 Kommentare zu “Whisky Pur Festival Aschaffenburg am 18. und 19. Oktober

  1. Hal­lo Josh,
    ich schließe mich Dei­ner Hoff­nung an – es wäre wirk­lich scha­de, wenn die Whis­ky Pur ster­ben wür­de – beson­ders mit dem Umfeld Frank­furt / Darm­stadt. Da soll­te es doch genü­gend Whis­ky­freun­de geben und das Wet­ter wird hof­fent­lich auch auf unse­rer Sei­te sein 🙂
    Dei­nen Tip, mit dem Dead End wer­de ich ein­mal aus­pro­bie­ren und darü­ber berichten.
    Slainte
    Thomas

  2. Hal­lo Josh,
    ich schließe mich Dei­ner Hoff­nung an – es wäre wirk­lich scha­de, wenn die Whis­ky Pur ster­ben wür­de – beson­ders mit dem Umfeld Frank­furt / Darm­stadt. Da soll­te es doch genü­gend Whis­ky­freun­de geben und das Wet­ter wird hof­fent­lich auch auf unse­rer Sei­te sein 🙂
    Dei­nen Tip, mit dem Dead End wer­de ich ein­mal aus­pro­bie­ren und darü­ber berichten.
    Slainte
    Thomas

Kommentare sind geschlossen.