Deals

Barrique: Individuelle Flaschengrößen im Online-Shop

Barrique Single Islay Malt (c) barrique-shop.deBar­ri­que ist eine jener Laden­ket­ten, bei denen man Wei­ne, Spi­ri­tuo­sen und aller­lei ande­re Flüs­sig­kei­ten „lose“, sprich aus dem Glas­bal­lon oder dem Fäss­chen abfül­len las­sen kann. Der Vor­teil dabei ist, dass man die Grö­ße der Fla­schen selbst bestim­men kann. Der Nach­teil, dass nicht immer einer der Läden in nächs­ter Nähe liegt.

Im Bar­ri­que Online-Shop gibt es schon seit län­ge­rer Zeit inter­es­san­te Eigen­ab­fül­lun­gen, bis­her aller­dings nur in der Stan­dard­grö­ße 0,7 Liter. Das hat sich nun geän­dert: Scotch Whis­ky und Irish Whis­key, aber auch Cana­di­an, Bour­bon und ande­re Köst­lich­kei­ten wie Rum, Cal­va­dos, Cognac und sons­ti­ge Brän­de gibt es nun auch in 0,5 Liter, 0,75 Liter und für star­ke Trin­ker auch die Maß (Obacht: Dass man nach zwei davon noch fah­ren kann, gilt auch nach Mei­nung von Herrn Beck­stein nur für Bier, nicht für Whis­ky!). Die Fla­schen­form kann dabei aus einem gro­ßen Ange­bot aus­ge­wählt wer­den. In naher Zukunft wird das Ange­bot noch um 0,2 Liter und 0,35 Liter erwei­tert werden.

Schaut doch mal rein!

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.