Sonstiges

Gewinnspiel beendet – Gewinner ausgelost!

Letz­tes Wochen­en­de lief das Gewinn­spiel zum neu­en Whis­ky Gui­de Deutsch­land 2010 aus. Anfang der Woche wur­den die drei Gewin­ner aus­ge­lost und benach­rich­tigt und soll­ten Ihren Gui­de inzwi­schen bekom­men haben.

Die rich­ti­ge Lösung war ISLANDS. Die Scotch Whis­ky Asso­cia­ti­on hat zwar Camp­bel­town und Islay als Regio­nen geschützt, nicht jedoch die ande­ren Inseln mit akti­ven Destil­le­rien (Arran, Jura, Mull, Skye, Lewis, Ork­ney). Die­se wur­den den High­lands zuge­schla­gen. In gewis­ser Wei­se ist das ver­ständ­lich, da man einem High­land-Küs­ten­malt wie dem Oban ähn­li­chen Cha­rak­ter wie z.B. dem Isle of Jura zuspre­chen kann. Trotz­dem dürf­te es für Ein­stei­ger ziem­lich ver­wir­rend sein, wenn High­land Park (Ork­ney) auf ein­mal als Sin­gle High­land Malt bezeich­net wird, von einem Talis­ker ganz zu schwei­gen … mal schau­en, wie das zukünf­tig auf den Eti­ket­ten gehand­habt wird.

Über die rege Teil­nah­me habe ich mich auf jeden Fall sehr gefreut. Es sind fast 40 rich­ti­ge Ant­wor­ten ein­ge­gan­gen, dazu noch­mal über 10 fal­sche. Ganz so ein­fach war es schein­bar doch nicht.

Also – vie­len Dank und bis zum nächs­ten Mal!

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.